Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: S7-200 mit TD200 programmieren

  1. #1
    Registriert seit
    22.04.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Liebe Leute,
    ich möchte gerne eine S7-200 mit einem TD200 laufen lassen. Es ist an sich nichts kompliziertes aber ich habe es noch nie gemacht und weis nicht wirklich wie ich anfangen soll.
    Folgende Thematik...
    Über eine Lichtschranke wird ein Produkt gezählt, z.B. 5 Produkte. Ist die Anzahl 5 erreicht wird das Band inklusive Produkt vorgefahren und wieder 5 Produkte gezählt. Die Anzahl der Produkte will ich an dem TD200 einstellen können.
    Das Programm an sich werde ich hinbekommen nur das mit dem Variabeln einstellen nicht, da habe ich keine Ahnung wie ich anfangen soll. Wäre super wenn ihr mir da helfen könnten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Kicker
    Zitieren Zitieren S7-200 mit TD200 programmieren  

  2. #2
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.387
    Danke
    321
    Erhielt 298 Danke für 268 Beiträge

    Standard

    Im MicroWin sind gute Beispiele incl. TD200 dabei. Das sollte nur eine Abschreibarbeit für dich werden.

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

  3. #3
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.338
    Danke
    932
    Erhielt 3.333 Danke für 2.691 Beiträge

    Standard

    In MicroWIN ist für das Text Display ein Assistent zur Einrichtung. Da klickst Du Dich durch. Zu jedem Dialog gibts eine ausführliche Hilfe.
    Ein Eingabefeld ist ein in einer Meldung oder einem "Alarm" oder einer Maske eingebetteter Wert ("Eingebettete Daten" oder "Zielsystemdaten").

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  4. #4
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    655
    Danke
    97
    Erhielt 129 Danke für 99 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habe letzte Nacht auch das Vergnügen gehabt das erste Mal eine S7-200 mit TD200
    zu analysieren (Fehlersuche ohne Offlineprojekt).
    Muss aber sagen es ist wirklich selbsterklärend gewesen...

    Gruß, Toki
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Programmierumgebung: Step7 V5.5, WinCCflex2008-SP3, TIA-PortalV13, MicroWinV4.0

Ähnliche Themen

  1. S7-200 mit TD200
    Von MICBOU im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 13:03
  2. Simatic S7-200 mit S7-SCL programmieren?
    Von Davood im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 19:37
  3. S7-200 mit Step7 prof. programmieren?
    Von Marco_Witte im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 22:15
  4. S7-200 mit TD200 und PC-Access gleichzeitig?
    Von buffi4711 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 09:02
  5. S7-200 mit winsps-S7 programmieren?
    Von muedchri im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2003, 11:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •