Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: V5.5 SP3 KOP-Editor: Verhalten beim Suchen mit eingeklappten Netzwerken

  1. #1
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    376
    Danke
    107
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    seit dem Update SP3 ist es ja nun möglich, Netzwerke ein- bzw. auszuklappen.
    Wenn man nach einer Variablen innerhalb eines Bausteines sucht, findet er jetzt aber nur alle Variablen in Netzwerken, die auch aufgeklappt sind.
    Damit muss man beim Suchen bzw. Suchen/Ersetzen höllisch aufpassen das man auch ja kein Netzwerk zugeklappt hat. Sonst dreht man recht schnell durch.

    Ist das hier schon einmal jemandem aufgefallen? Gibt es evtl. noch irgendwo einen Haken den man setzen muss, damit auch geschlossene Netzwerke durchsucht werden?

    Ansonsten wollte ich hier nur auf dieses Verhalten hinweisen und hoffe, Euch ein wenig damit geholfen zu haben.
    Step7 V5.5 SP4 HF11
    TIA Portal V14 SP1
    WinCC flexible 2008 SP3
    WinCC 7.4 Update 4
    =======================
    Zitieren Zitieren V5.5 SP3 KOP-Editor: Verhalten beim Suchen mit eingeklappten Netzwerken  

  2. #2
    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    511
    Danke
    92
    Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    das habe ich beim FUP Editor auch festgestellt. Das nervt voll!!!!
    Irgendwelche Einstellungen dazu habe ich vergeblich gesucht...

    Gruß
    DerMatze

  3. #3
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    A-2320
    Beiträge
    2.255
    Danke
    244
    Erhielt 332 Danke für 303 Beiträge

    Standard

    Ich hoffe ich kann diesem Wahnsinn noch möglichst lange entgehen.

  4. #4
    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    511
    Danke
    92
    Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    ... das SP3 nicht installieren dann hast du erstmal noch Ruhe

  5. #5
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    62
    Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Man kann einstellen ob beim Öffnen alles Netzwerke expandiert oder reduziert sind.
    Wenn man auf expandiert stellt, und das zuklappen nicht nutzt, dann sind immer alle Netzwerke offen und die Suche funktioniert...

  6. #6
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Baesweiler
    Beiträge
    845
    Danke
    261
    Erhielt 121 Danke für 88 Beiträge

    Standard

    standarteinstellung ist glaube sogar alles auf... zumindest kann ich bis jetzt noch nicht feststellen dass der jemals den status der eingeklappten netzwerke gespeichert hat.
    beim schliessen und wieder öffnen des bausteines ist immer alles aufgeklappt...
    gruss Markus

  7. #7
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich hab heute in Kop/Fup Editor mehrer Abstürze gehabt.
    Es kommt ein Fenster nach vorne ohne Titel mit ca, 8 Buttons.
    Z.B. Abbruch, Zurück, Weiter usw. aber egal was man drückt , das Fenster geht nicht zu.
    Das ist mir mehrmals nach einigen Änderunge passiert. Danach habe ich immer nur ein Netzwerk einzeln geändert und gespeichert.
    „Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
    Siddhartha Gautama

Ähnliche Themen

  1. KOP/FUP/AWL Editor ändert DID Aufruf
    Von matziane im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 09:45
  2. KOP/AWL/FUP Editor, Onlie Ansicht
    Von Pharm im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 09:13
  3. Querverweise im KOP/AWL/FUP Editor
    Von godi im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 22:23
  4. Simatic KOP/FUP/AWL Editor
    Von SICHEL im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2005, 16:52
  5. Ich suche Quellcode in C++ für einen KOP oder FUP Editor
    Von Anonymous im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2004, 00:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •