Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Schaltplan einer S7-300 auf eine S7-1200 umarbeiten

  1. #21
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.207
    Danke
    927
    Erhielt 3.293 Danke für 2.662 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Eben, das sollte doch nicht so schwer sein, die Ein- und Ausgänge jedes Typs zu zählen und uns mitzuteilen.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  2. #22
    siegener19 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.09.2012
    Beiträge
    252
    Danke
    45
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hier ein paar Bilder. Wie gesagt: Es ist eine CPU 313C MPI mit DI8xDC24-AI5/AO2x12Bit und DI16/DO16xDC24V, sowie noch ein Steckplatz 4 mit einer analogen Eingabekarte und ein Steckplatz 5 mit einer Digitalen Eingabekarte.
    Geändert von siegener19 (25.04.2013 um 15:00 Uhr)

  3. #23
    siegener19 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.09.2012
    Beiträge
    252
    Danke
    45
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Ziel ist es diese S7-300 mit einer S7-1200 zu ersetzen:

    Mein Betreuer meinte ich soll so vorgehen:
    1.Schritt: Bedarf an digitalen und analogen Ein-und Ausgängen
    2.Schritt: Auswahl der notwendigen Baugruppen
    3.Schritt: Verschaltung

  4. #24
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Ostschweiz
    Beiträge
    528
    Danke
    43
    Erhielt 86 Danke für 77 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von siegener19 Beitrag anzeigen
    Ziel ist es diese S7-300 mit einer S7-1200 zu ersetzen:

    Mein Betreuer meinte ich soll so vorgehen:
    1.Schritt: Bedarf an digitalen und analogen Ein-und Ausgängen
    2.Schritt: Auswahl der notwendigen Baugruppen
    3.Schritt: Verschaltung
    und wo ist jetzt das Problem? In den bisher 24 Beiträgen dieses Threads findest du alle Hinweise, um das Ziel zu erreichen - Etwas Eigeninitiative soll doch auch noch sein! Und vergiss nicht die RS232 Baugruppe CP341 auf Steckplatz 3. (=CM1241 auf S7-1200)
    Nochmals: >>HIER<< auf Seite 3 findest du alle Baugruppen.

    o.s.t.

  5. #25
    siegener19 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.09.2012
    Beiträge
    252
    Danke
    45
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Ok. Langsam komme ich der Sache auf den Grund. Ich zähle wie viele analoge und digitale E und A ich habe und suche mir eine S7-1200 mit jeweiligen Baugruppen aus, die alle meine E und A von der S7-300 decken. Lieg ich da richtig?

  6. #26
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Ostschweiz
    Beiträge
    528
    Danke
    43
    Erhielt 86 Danke für 77 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von siegener19 Beitrag anzeigen
    Ok. Langsam komme ich der Sache auf den Grund. Ich zähle wie viele analoge und digitale E und A ich habe und suche mir eine S7-1200 mit jeweiligen Baugruppen aus, die alle meine E und A von der S7-300 decken. Lieg ich da richtig?
    Die Antwort gibts du (bzw. dein Betreuer) dir selbst 3 Beiträge weiter oben....

  7. #27
    siegener19 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.09.2012
    Beiträge
    252
    Danke
    45
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Letzte Frage noch. Auf dem Schaltplan der Anlage ist eine Seite, die die analogen Eingänge der SPS angibt. Dort steht PEW752U+, PEW752I+ und PEW752-. Alle drei stellen den ersten Eingang AI1 dar.

    Was bedeutet diese Kennzeichnung und muss ich da was verändern,wenn ich die Baugruppen für die S7-1200 ausgewählt habe?

    Danke nochmals für eure Mühen.

  8. #28
    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    223
    Danke
    7
    Erhielt 41 Danke für 35 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    PEW752U+ wird + angeschlossen wenn für den Analogeingang Als Messwert Spannung gemessen wird

    PEW752I+ wird + angeschlossen wenn für den Analogeingang Als Messwert Strom gemessen wird

    PEW752I- Ist die Masse für den gemessenen Analogwert

    evtl brauchst du noch die Versorgungspannung. Hier mußt du beachten wie du die Masse des Messignals am Anlogeingang der SPS Karte und der Spannungsversorgung anschliessen mußt. Das muß man aber in den Technischen Unterlagen der Sensoren anschauen.
    Dies sieht man halt nur aus dem Schaltplan.

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu georg28 für den nützlichen Beitrag:

    siegener19 (25.04.2013)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 13:53
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.09.2012, 13:55
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 17:57
  4. Visualisierung auf PC mit einer S7-300
    Von EviloKnievel im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 11:33
  5. S7 300 Programm auf S7 1200
    Von SPS_Seb im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 18:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •