Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: WinCC flex 2008 SP3 mit Netlink Pro Compact keine Verbindung zu HMI (OP77b)

  1. #1
    Registriert seit
    19.08.2010
    Beiträge
    19
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo,

    ich habe gerade ein kleines problem seit dem update auf WinCC flex 2008 SP3 (vorher SP2 update12).
    mit meinem adapter ,Deltalogic Netlink Pro Compact, kann ich seit dem update keine verbindung (transfer, betriebsystemversion auslesen) mehr über profibus herstellen.
    das ging vorher ohne probleme. Hotfix 3 hab ich daraufhin installiert, brachte aber keine änderung. bei Deltalogic gibt es dafür kein update (neuste FW ist drauf).
    hatte jemand dieses problem schonmal, gibt es dafür eine lösung.
    danke schonmal für die antworten.
    gruss.
    Zitieren Zitieren WinCC flex 2008 SP3 mit Netlink Pro Compact keine Verbindung zu HMI (OP77b)  

  2. #2
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    330
    Danke
    4
    Erhielt 73 Danke für 59 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    bitte laden Sie sich die aktuellsten ACCON-S7-Net unter folgendem Link herunter:
    http://www.deltalogic.de/downloads/SetupAcconS7Net.zip

    Damit sollte es funktionieren.

    VG Hanns-Joerg Renschler
    Support Team
    DELTALOGIC Automatisierungstechnik GmbH
    http://www.deltalogic.de

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu DELTALOGIC Support für den nützlichen Beitrag:

    edrSora (24.04.2013)

  4. #3
    edrSora ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.08.2010
    Beiträge
    19
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Super schnelle antwort!
    hab es gleich getestet, funktioniert.
    danke

  5. #4
    Registriert seit
    06.06.2012
    Ort
    51597 Morsbach, NRW
    Beiträge
    73
    Danke
    10
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    @ DELTALOGIC-Support:

    (Frötzelmodus: EIN)

    Soweit, sogut! - Hatte mal ein ähnliches Problem, dass sich aber leider nur teilweise mit dem neuen Treiber lösen ließ:

    Beim Beobachten des SPS-Status brach immer nach ca. 5 Min. die Onlineverbindung ab. Eure Lösung bestand u. a. darin, Euren eigenen USB-Treiber (Win, Sys32 - Windows XP) zu deaktivieren (-verstümmeln). Leider kann man seit dem nicht mehr GLEICHZEITIG auf HMI und SPS zugreifen. Wann gibt es denn mal die versprochene Lösung für dieses USB-Treiberproblem?

    Ich warte seit ca. 8 Monaten auf Euren Rückruf. Aber ich verstehe natürlich auch, dass man keine Zeit für anständigen Kundensupport übrig hat, wenn man sich in Internetforen herumtreibt...

    (Frötzelmodus: AUS)

    Gruß Kai

  6. #5
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    330
    Danke
    4
    Erhielt 73 Danke für 59 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    es gab mal ein Problem mit dem NetLink-USB-Server aber dass wurde durch die Version 1.2.0.0 behoben.

    Die Version können Sie sich hier downloaden:
    http://www.deltalogic.de/downloads/A...etLink-USB.zip

    Dadurch sollte das Problem behoben sein.

    VG Hanns-Joerg Renschler
    Support Team
    DELTALOGIC Automatisierungstechnik GmbH
    http://www.deltalogic.de

  7. #6
    Registriert seit
    06.06.2012
    Ort
    51597 Morsbach, NRW
    Beiträge
    73
    Danke
    10
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo Herr Renschler,

    habe den neuen USB-Server auf meinen Rechner kopiert. Die Onlineverbindung scheint nun stabil zu laufen. Werde das abschließende Ergebnis noch mitteilen!

    Gruß Kai

  8. #7
    Registriert seit
    06.06.2012
    Ort
    51597 Morsbach, NRW
    Beiträge
    73
    Danke
    10
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo Deltalogic Support Team,

    die Onlineverbindung meines "ACCON-NetLink-USB compact" läuft dann doch nicht so stabil wie gedacht. Die Verbindung bricht zwar jetzt weniger häufig ab, aber sie tut es! etwa 1x/30min, bei Programmstatus, DB-Status und Variablentabelle gleichzeitig. Es nervt...

    Konstellation: Windows XP Prof. SP3 (alle Patches/Updates) // STEP7 V5.4 + SP5 + HF9 // VIPA SPEED7 - CPU 313SC // ACCON-NetLink-USB Server V1.2.0.0

    Vorkommnisse:

    1.) Variablentabelle ist eingefroren, wenn sie vorher minimiert war (lief im Hintergrund) und das Fenster dann neu geöffnet wird. Variablen lassen sich sogar steuern, aber deren Anzeige wird nicht aktualisiert. Lösung: Beobachten AUS - EIN und alles wieder normal!
    2.) Wenn alles, was mit BIG-S zusammenhängt minimiert im Hintergrund läuft, so ist mit hoher Wahrscheinlichkeit, beim Wiederöffnen der Fenster, alles Offline (Infofenster: Verbindung wurde abgebrochen).
    3.) Die LEDs des Adapters erlöschen und die eingefrorene Variablentabelle kann nur noch mit der Brechaxt geschlossen werden. Lösung: Adapter muss kurz abgekoppelt werden und dann neu hochlaufen.

    Gruß Kai Schulz

  9. #8
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    330
    Danke
    4
    Erhielt 73 Danke für 59 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    wir werden versuchen das ganze bei uns nachzustellen.
    Prüfen Sie bitte nochmal ob Sie die aktuellste ACCON-S7-Net-Version (im Moment 3.2.2.0) verwenden.

    Unter folgendem Link können Sie sich immer die aktuellste ACCON-S7-Net Version downloaden:
    http://www.deltalogic.de/downloads/SetupAcconS7Net.zip

    VG Hanns-Joerg Renschler
    Support Team
    DELTALOGIC Automatisierungstechnik GmbH
    http://www.deltalogic.de

  10. #9
    Registriert seit
    06.06.2012
    Ort
    51597 Morsbach, NRW
    Beiträge
    73
    Danke
    10
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo Herr Renschler,

    ich habe ACCON-S7-Net 3.2... jetzt installiert. Vorher wars 3.0... Im Laufe dieses Tages werde ich eventuelle Erfolge oder Mißerfolge hier posten!

    Gruß Kai

  11. #10
    Registriert seit
    06.06.2012
    Ort
    51597 Morsbach, NRW
    Beiträge
    73
    Danke
    10
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nein, leider dasselbe Verhalten wie mit dem alten ACCON-S7-Net 3.0...

    Gruß Kai

Ähnliche Themen

  1. WinCC flex 2008 SP3 mit WinAC MP
    Von Pikador im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 08:32
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 11:34
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 20:14
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 13:20
  5. Fernwartung mit NETLink Pro Compact?
    Von diabolo150973 im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 16:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •