Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Hilfe: S7 313C alle LED`s blinken...

  1. #11
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.620
    Danke
    777
    Erhielt 647 Danke für 493 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich hatte das Blinken auch schon einige Male. Das passiert wenn die Hardwareeinstellung korrupt runtergeladen wird. Ist mir bei Step7 mal passiert und bei TiaV11 einige male.

    Lies sich bisher mit formatieren der MMC (in der CPU) beheben. Allerdings wenn sie ohne Karte schon die Disco anfängt ist sie vermutlich wirklich defekt.

    Der Anmerkung von Dagobert unbedingt Beachtung schenken. Das ist hier die Hauptursache für nicht funktionierende SPS Teile und Frequenzumformer.

    mfG René

  2. #12
    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    149
    Danke
    33
    Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Hatte ich vor einigen Wochen noch. War weder die CPU noch die MMC, bei mir war es (reproduzierbar) eine defekte 32DO Karte. Sobald diese Karte auf dem Rückwandbus steckte blinkte die CPU wie von dir beschrieben.

    Also einfach mal alle Karten vom Rückwandbus abziehen (falls welche vorhanden) und einschalten, wenn sie dann immer noch blinkt liegt es zumindest nicht am Rückwandbus bzw. daran angeschlossenen Teilnehmern.

    Gruß Wilhelm

  3. #13
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    654
    Danke
    97
    Erhielt 129 Danke für 99 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi, ich hatte dieses Phänomen die Tage bei einer CPU die aufgrund eines offenen Schaltschrankes bei der Reinigung Wasser abbekommen hatte...
    Trocken legen hat da nicht mehr ausgereicht. CPU zerlegt und die einzelnen Steckplatinen ordentlich gereinigt, getrocknet und "Nummer5 lebt".

    Gruß, Toki
    Programmierumgebung: Step7 V5.5, WinCCflex2008-SP3, TIA-PortalV13, MicroWinV4.0

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2014, 12:20
  2. CPU 416-2 DP alle LED blinken
    Von sha im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.05.2014, 10:32
  3. S7-400 alle LED blinken keine Verb. MPI
    Von Kieler im Forum Simatic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 11:37
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 11:54
  5. CP 343-5 alle LED's blinken!
    Von godi im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 23:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •