Step 7 Schnelles Zählen und auswerten

Outrider

Level-1
Beiträge
745
Reaktionspunkte
5
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
wir habe Standardmäßig die 314C-2PN/DP, die eigentlich allen Anforderungen genügt.
Zykluszeiten liegen bei max 5ms.

Jetzt habe ich aber eine Aufgabe wo gezählt und sofort ausgewertet werden soll.
Wir sollen Hologramme zählen und prüfen.Wenn ich mir vorstelle 100 Hologramme auf 1m und die Maschine auch mit 1m/sek fährt,
dann sind das schon 100Hz oder 10ms !
Es soll aber auch ausgewertet werden, also wird man von der CPU wesentlich schneller sein müssen.

Ich habe mir gedacht für diese Rechenaufgabe eine Separate CPU zu nehmen die irgendwann nach Prozessende die Ergebnisse an die Maste-CPU gibt.
Gibt es eventuell irgendwelche Baugruppen von Siemens, die das autark erledigen können?
Es müssten Rechenoperationen durchgeführt werden können, sprich Weg und Zählmessungen
Gruß und Danke für Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann die CPU doch alles schon von Hause aus. Lad Dir mal das Handbuch "S7-300 CPU 31xC: Technologische Funktionen" herunter, Dokument A5E00105483-05, da ist das alles beschrieben.
 
Zurück
Oben