Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Remanenzbereich Merker in 135U

  1. #1
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo !

    Folgendes Problem:
    Ich habe eine S5 135U vorliegen (CPU 928B), deren Programm auf S7 300 migriert werden soll. Leider lässt sich nirgendwo einsehen, wie groß der Remanenzbereich der Merker ist, da in der neuen S7 entsprechend auch ein solcher Remanenzbereich eingerichtet werden muss.

    Für Hilfe im Vorraus Danke !
    Zitieren Zitieren Remanenzbereich Merker in 135U  

  2. #2
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    also im Zweifalsfall RTFM, hilft ungemein. Und prinzipiell, soo groß ist der Merkerbereich zum Puffern nun auch wieder nicht, eher Kompott, also im Zweifelsfall einfach alles definieren und gut. Und drittens, ein Programm umsetzen heißt zumindest für mich dasselbe auch zu verstehen, somit ergibt sich der remanente Bereich automatisch.
    Wenn ich schon migrieren lese - Du hast bestimmt gleich den bike auf dem Hals. Wobei er da aber recht hat.

    Gruß
    Mario

  3. #3
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    A-2320
    Beiträge
    2.252
    Danke
    244
    Erhielt 332 Danke für 303 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Bei Neustart werden alle Merker gelöscht.
    Bei Wiederanlauf keine.
    Bei Neustart mit Gedächtnis ebenfalls keine.
    In Abhängigkeit des CPU928B- Ausgabestandes kann man auch zwischen manuellen und automatischen Neustart mit Gedächtnis unterscheiden, das Ergebnis ist aber immer gleich: keine Merker werden gelöscht.

    PS: wenn das das einzige Problem bei der Migration war: Gratulation!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 12:59
  2. Kommunikationsproblem 135U
    Von tobi@rapidtec im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 15:30
  3. S5-135u Ai
    Von Kleissler im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 10:30
  4. S5-135u
    Von Wilhelm im Forum Simatic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 22:11
  5. Bausteinverlust 135U
    Von mk im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2005, 18:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •