Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: TIA V12 Probleme mit TP900 Comfort

  1. #1
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Im Westerwald.... da bläst der Wind so kalt
    Beiträge
    22
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusamnnen,

    Ich verzweifle gerade vor einem TP900 Comfort.
    Ich habe mit TIA V12 ein paar Bildbausteine erstellt usw. nach dem Übertragen auf das Touchpanel werden einige Elemente aber nicht mehr angezeigt.
    Mal ein Strich von einer Messstelle, Mal ein Ventil usw. Dies hat aber kein gewisses Schema sondern passiert von Übertragung zu Übertragung anders.

    Hatte jemand schonmal solch ein Problem? liegts am Panel oder an der V12? Gibts da evtl. schon die ersten SP`s oder Hotfixe?

    Hoffe Ihr könnt mir schnell weiterhelfen. mir läuft nämlich langsam die Zeit davon.

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß Daniel
    Zitieren Zitieren TIA V12 Probleme mit TP900 Comfort  

  2. #2
    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    549
    Danke
    57
    Erhielt 39 Danke für 37 Beiträge

    Standard

    Hi,

    es gibt ein Update 1 für das Tia Portal:

    https://support.automation.siemens.c...92&treeLang=de

    Tschö dentech

  3. #3
    Flachschipp ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Im Westerwald.... da bläst der Wind so kalt
    Beiträge
    22
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi,

    danke für die schnelle Antwort.
    Ich habs auch schon installiert. Aber das hat nichts gebracht.
    Ist jemandem dieses Problem bekannt? Hat jemand eine Idee was ich versuchen könnte? Ich habe schon das Betriebssystem vom Panel Upgedatet usw. aber ich habe immernoch das selbe Problem..

    Danke für eure Hilfe

  4. #4
    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    549
    Danke
    57
    Erhielt 39 Danke für 37 Beiträge

    Standard

    Hast du das Problem auch wenn du es mit der Runtime simulierst? Mach mal nen Screenshot.

  5. #5
    Registriert seit
    17.12.2010
    Beiträge
    222
    Danke
    21
    Erhielt 75 Danke für 53 Beiträge

    Standard

    hi
    hast du die bildbausteine mal zurückgesetzt?
    oder hast du sie kleiner gezogen nachdem Sie im Bild waren?
    oder hast du die Bausteine mal aus der bib neu reingezogen?

  6. #6
    Flachschipp ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Im Westerwald.... da bläst der Wind so kalt
    Beiträge
    22
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo daschris,

    ich habe schon einiges versucht. Die Bildbausteine neu eingefügt, größer und kleiner gezogen usw, aber leider hat nichts geholfen.
    In der Runtime habe ich genau das gleiche Problem.

    Anbei sende ich mal ein screenshot.


    Gruß Daniel


  7. #7
    Registriert seit
    17.12.2010
    Beiträge
    222
    Danke
    21
    Erhielt 75 Danke für 53 Beiträge

    Standard

    HiKann das sein das die bb s noch in Bearbeitung sind? Kannst du das mal checken?Ansonsten mal das ganze hmi übersetzen oder in der Bibliothek die bbs auf Konsistenz prüfen

  8. #8
    Flachschipp ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Im Westerwald.... da bläst der Wind so kalt
    Beiträge
    22
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Die BB´s waren nicht mehr in Bearbeitung. Ich habe jetzt folgendes gemacht:

    1. Alles Elemente von diesem Bild markiert und kopiert
    2. in einem neuen Bild eingefügt
    3. Übersetzt und Übertragen
    4. Funktion i.O.

    komische Sache. ich habe dann das alte Bild komplett gelöscht und seitdem keine Probleme mehr?

    Sehr Misteriös....


    Vielen Dank für die Hilfe nochmal

  9. #9
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    47574 Goch
    Beiträge
    135
    Danke
    8
    Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    Solche Probleme hatte ich auch schon. Nur Text oder sowas geändert und beim Übertragen steht immer noch der alte Text da und solche Sachen.

    Meine Lösung war in der Tat auch kopieren in ein neues Bild ?!?

    Hab son bischen den Verdacht das bei kopieren von Objekten manchmal was schief läuft... Vielleicht mal drauf achten.

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.616
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich verwende die Bildbausteine nicht. Ich gehe davon aus das die sind dasselbe als die Faceplates.
    Aber ich kann mir vorstellen das es ist notwendig mehrfach durch den Compiler zu fahren.
    Wie in STEP7 wo ein Bausteinkonsistenzüberprüfung mehrmals durchlaufen muss um alles ins Griff zu bekommen.
    Jesper M. Pedersen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.08.2013, 17:02
  2. TP1200 Comfort und TIA V12
    Von Loipe im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 09:39
  3. TIA Portal v12 mit S7 1200
    Von dentech im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 08:39
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 12:29
  5. TIA V12 - FB mit Statische Variablen
    Von Loipe im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 21:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •