Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Simulation lässt sich nicht starten, Verbindung jedoch vorhanden

  1. #1
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    37
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich benutze gerade TIA V11 SP2 Update5 und habe ein Programm geschrieben was auf einer S7 1212C läuft. Zusätzlich benutze ich für die Visu ein KTP 1000 Panel zur Anzeige. Funktioniert ohne Probleme. Wenn ich jedoch im TIA-Protal die Simulation starte, werden die Variablen nicht angezeigt.

    Gruß mortus
    Zitieren Zitieren Simulation lässt sich nicht starten, Verbindung jedoch vorhanden  

  2. #2
    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    223
    Danke
    7
    Erhielt 42 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    Für die 1200er gibt es keine Simulation.
    Evtl für Simulationszwecke die Hardwarekonfiguration der 1200er durch eine der 300er Serie ersetzten

  3. #3
    mortus ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    37
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Es hat aber schon funktioniert, letzte Woche. Ich habe einfach unter Simulation starten diese gestartet und alle Variablen wurden angezeigt.
    Danke für die schnelle Antwort

  4. #4
    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    223
    Danke
    7
    Erhielt 42 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    Das KTP 1000 kann simuliert werden, aber für die 1200er Baureihe kann in TIA definitv keine Simulation gestartet werden.

  5. #5
    mortus ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    37
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Die simulation vom Panel läuft ja leider nicht. Das ist mein problem.

  6. #6
    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    58
    Danke
    34
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Öffne das Tool "PG-PC-Schnittstelle einstellen" und dann muss du die richtige Karte einstellen. Wenn du dort die verkehrte Schnittstelle eingestellt hast funktioniert das nicht. Die Runtime basiert noch auf der alten Kommunikation!

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 19:41
  2. cpu 315 2dp lässt sich nicht starten
    Von davidooo im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 23:03
  3. CPU416 lässt sich nicht remote starten
    Von fpee im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 22:57
  4. WinCC Flexible lässt sich nicht Starten
    Von Waelder im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 14:46
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 08:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •