Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: DB Bits werden nicht gesetzt

  1. #11
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.572
    Danke
    63
    Erhielt 259 Danke für 219 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von ka1978 Beitrag anzeigen
    hallo,

    ich habe das kontrolliert , den Höhenbereich ist nicht irgendwo zu finden. Mit der Variationstabelle habe ich leider nicht probiert.

    z.B: wenn ich so schreibe :

    U M10.0
    = db50.dbx96.2

    wenn ich M10.0 auf 1 steuere, DB50.DBX96.2 wird im Programm gesetzt,aber im DB50 selber ist dbx96.2 auf 0.
    Das ist wirklich ein selsame erscheinung.
    Das sieht ganz klassisch danach aus, als würde der Bereich noch woanders im Programm überschrieben.
    Dann sieht man bei Beobachten des Netzwerks noch das "Gewollte" und an anderer Stelle wird das wieder überschrieben.
    Bei "Gehe zu Verwendungsstelle" auch mal das Häkchen bei "überlappender Speicherbereich" setzen, um danach zu suchen.
    Gibt es vielleicht auch noch Zugriffe vom HMI auf den DB50?
    Kann es sein, dass der DB50 irgendwo indirekt adressiert wird?
    Meine Motivation läuft nackig mit einem Cocktail über eine Wiese.

  2. #12
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    47574 Goch
    Beiträge
    135
    Danke
    8
    Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Da schließ ich mich meinen Vorrednern an, sieht nach überschreiben an irgendeiner Stelle aus. Einfach mal zum testen evtl. im OB1 ganz hinten die Bereiche mal beschreiben, dann sollte mans ja sehen...

Ähnliche Themen

  1. Ausgänge werden nicht gesetzt???
    Von msbes im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 11:22
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 17:52
  3. [STL/AWL] Nicht alle Bits werden zurueckgesetzt
    Von soldagem im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 19:07
  4. KL5152 kann nicht auf null gesetzt werden?
    Von Bührer im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 15:52
  5. Wann werden Ausgänge gesetzt?
    Von ctb im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 15:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •