Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Datenaustausch über profinet SFC14 und SFC15

  1. #1
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    38
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Halle
    kurze Frage. Muss Datenaustausch zwischen S7 und Beckhoffmodule via Profinet machen. (Kommunikation von Ein- und Ausgänge)
    Bei Profibus habe ich immer die SFC14 und SFC15 genommen. Kann ich diese Bausteine auch bei Profinet benutzen oder gibt es da andere?
    Zitieren Zitieren Datenaustausch über profinet SFC14 und SFC15  

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.620
    Danke
    777
    Erhielt 647 Danke für 493 Beiträge

    Standard

    Die kannst du verwenden, allerdings mit Beckhoff hab ich sie noch nicht genutzt. Müsste ja aber grundsätzlich gehen.

    Du weisst das du auch direkt aufs Prozessabbild zugreifen kannst. SFC14/15 macht IMHO nur sinn wenn du sicher konsistente Blöcke brauchst.

    mfG René

  3. #3
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    Gehe doch einfach auf die Beckhoff seite. Lade dir die GSD Dateien zu deinen Kopler runter. Und füge das ganze normal im Hardwaremanager ein.

    Dann kannst du ganz normal wie mit Siemens-Karten auf die Ein-Ausgänge drauf zugreifen. (z.B.: E0.0, PAW260, ...)

    MfG Carsten

Ähnliche Themen

  1. SFC14 SFC15 im projekt einfügen
    Von Alex 84 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 17:20
  2. SFC14/SFC15, wie lange dauert das?
    Von Gecht im Forum Feldbusse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 16:19
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 19:51
  4. SfC14 / SfC15
    Von Mujo im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 14:20
  5. SFC14/SFC15
    Von Anonymous im Forum Feldbusse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.07.2004, 20:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •