Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: RS485 Telegrammendesequenz

  1. #1
    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    62
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich benutze eine S71500 mit Kommunikationsmodul für eine RS485 Kommunikation mit µC. Diese µC senden mir mehrere Nutzdaten und am Ende des Telegramms immer ein "Line Feed" für neue Zeile. Dies beobachte ich auch mit HyperTerminal. Auch in meinem Empfangsdaten empfange ich als letztes Zeichen '$L' was wohl für neuer Zeilenvorschub steht.
    In der Hardwareconfig des CM-Moduls gebe ich als Telegrammendesequenz den entsprechenden ASCII Code an. Siehe dazu

    http://www.google.de/imgres?imgurl=h...ed=0CDEQ9QEwBQ

    Dort gebe ich Hex A an. Es wird jedoch nicht als Telegrammende erkannt. Innerhalb des Telegramms werden mehrere '0'gesendet. Zum Test habe ich die 0 bzw. Hex 30 eingegeben und die Telegrammendeerkennung funktioniert problemlos.<p>Hat jemand eine Erklärung????
    Geändert von toto45 (07.05.2013 um 13:12 Uhr)
    Zitieren Zitieren RS485 Telegrammendesequenz  

  2. #2
    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    99
    Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Probiere mal HEX 0D das ist eigendlich üblicher als Endzeichen.

Ähnliche Themen

  1. RS485 - Messtechnik
    Von Chefmech im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 22:43
  2. Cp341 rs485
    Von dr.hareg im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 16:20
  3. Rs485
    Von enter im Forum Feldbusse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 22:49
  4. RS485 Ausgang am PC
    Von daniel-nord im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 18:33
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 16:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •