Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Kommunikation STEP7 -> CPU313C-2 DP -> OP177B

  1. #11
    nikl ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielen Dank für eure Vorschläge.
    Habe das Programm jetzt direkt vom PC über den MPI/USB Adapter per MPI auf das OP177B übertragen bekommen. Hat das Betriebssystem aktualisiert und alles einwandfrei übertragen.

    Momentan sitze ich nun daran die Eingaben am Touch-Panel zur CPU übertragen zu bekommen. Habe den PROFI-NET Anschluss des Touch-Panels aktiviert und die CP343 auch entsprechend eingerichtet und den PN-IO Eingang entsprechend per Ethernet-Leitung mit dem Touch-Panel verbunden.

    Im WinCC flexible bekomme ich unter Verbindungen bei der Station "keine Verbindung angezeigt" (siehe Bild im Anhang). Die NetPro Übersicht habe ich auch mal angehängt.
    Anhang 20710Anhang 20711

    Habe ich wieder irgendetwas kleines vergessen, dass die Befehle vom Touch-Panel nicht an der SPS ankommen?

  2. #12
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.639
    Danke
    377
    Erhielt 803 Danke für 644 Beiträge

    Standard

    Die angehängte Bilder funktionieren nicht.
    Jesper M. Pedersen

  3. #13
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    673
    Danke
    22
    Erhielt 143 Danke für 135 Beiträge

    Standard

    Die anhange sind nicht zo offenen. Normal muste sie auf dass Panel das IP adresse und die submaske eingeben. Weiter in WinCC-Flex die IP-adressen von SPS und routing. Wenn SPS und Panel in das selbe project sitsen konte man bei verbindungen die SPS auswalhen und ist die verbindung ok. In anhang ein beispiel von ein TP277B PN/DP welche via IE mit 3 sps verbunden ist (Alle SPS und das Panel sitsen in ein Multiproject.)

    Verbinding TP via IE.JPG

    Mfg,

    Joop

  4. #14
    nikl ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Sorry, hier noch einmal die Bilder. Die Verbindung sieht eigentlich i.O. aus und habe auch alles so eingestellt, wie du es geschildert hast.

    Verbindungen.jpgNetPro.jpg

  5. #15
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    673
    Danke
    22
    Erhielt 143 Danke für 135 Beiträge

    Standard

    Haben Sie das IP adress auch auf das Panel eingestelt?

  6. #16
    nikl ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von JoopB Beitrag anzeigen
    Haben Sie das IP adress auch auf das Panel eingestelt?
    Ja, habe ich (siehe Bilder im Anhang).

    20130516_073329.jpg20130516_073349.jpg

  7. #17
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    673
    Danke
    22
    Erhielt 143 Danke für 135 Beiträge

    Standard

    Das Knote ist auf PN-IO eingestelt, wust dass keine CP341-1 sind? In meine beispiel steht dort die name van die CP.

  8. #18
    nikl ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von JoopB Beitrag anzeigen
    Das Knote ist auf PN-IO eingestelt, wust dass keine CP341-1 sind? In meine beispiel steht dort die name van die CP.
    Ja, die CPU verfügt über keinen eigenen Ethernet-Port und nur eine CP343-1 Advanced. Ich habe aber irgendwie die ganze Zeit nicht gemerkt, dass an der CP343-1 die BF2 LED dauerhaft ROT leuchtet. Er erkennt also nicht die Verbindung zum Touch-Panel als Link.
    Wenn ich das Ethernet-Kabel in die Netzdose stecke, erlischt die LED und der X2P1 Port leuchtet grün.

    Kann der X2P1 Port des CP343-1 nicht mit dem PROFINET-Anschluss des Touch-Panel verbunden werden? Verstehe nicht, warum er das Touch-Panel nicht als Netz erkennt.

  9. #19
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    673
    Danke
    22
    Erhielt 143 Danke für 135 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Sie muste ein Laptop via Ethernet an die freie port von der CP anschliessen , das IP adress von die Laptop auf ein freie adress in de 192.168.0.xx reeks einstellen.
    Darnach ping zu de adressen van CP und Panel machen, bekomme sie antword wie in anhang ist die verbindung i.o.
    Ping.JPG

Ähnliche Themen

  1. Kommunikation über MPI zw. CPU313c-2dp und OP7 V6.01/4
    Von KatharinaAnastasia im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 09:38
  2. OP177B über USB Kommunikation
    Von mkRE im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 15:10
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 09:15
  4. Kommunikation Profibus STEP7
    Von Nabla im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 12:53
  5. op177b mit CPU313c-2DP
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 22:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •