Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Gartenbewässerung mit LoGo soft v7

  1. #11
    Registriert seit
    29.06.2011
    Beiträge
    39
    Danke
    3
    Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    der "Filter" von hucki hilft schon bei kurzen Regengüssen um das Rücksetzen der Zeiten zu verhindern. Wenn du aber
    auch verhindern möchtest dass trotz 2:59 h Regen deine Bewässerung einschaltet könntest du vielleicht "bei Regen"
    einen Zähler im z.B 5 Minutentakt hochzählen lassen. Wenn der Zähler dann zu Beginn deiner Bewässerungsperiode
    einen gewissen Zählerstand erreicht hat-->Bewässerung sperren, ansonsten bewässern und natürlich Zähler
    rücksetzen nicht vergessen


    Weiss aber nicht ob das mit ner LOGO noch zu machen ist


    Gruss

    Reini

  2. #12
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.713
    Danke
    443
    Erhielt 914 Danke für 739 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von marco-mh Beitrag anzeigen
    irgendwie müsste der die Zeit bei Regen aus anhalten und nicht zurücksetzen bei regen an. es kann ja auch in 3 St 20min richtig gießen. weist was ich meine?
    Nicht so richtig.

    Was hast Du denn für einen Regensensor? Ermittelt er nur, ob's regnet oder übermittelt er auch die Menge?



    Zitat Zitat von PiceaAbies Beitrag anzeigen
    Wenn du aber auch verhindern möchtest dass trotz 2:59 h Regen deine Bewässerung einschaltet könntest du vielleicht "bei Regen" einen Zähler im z.B 5 Minutentakt hochzählen lassen. Wenn der Zähler dann zu Beginn deiner Bewässerungsperiode einen gewissen Zählerstand erreicht hat-->Bewässerung sperren, ansonsten bewässern und natürlich Zähler rücksetzen nicht vergessen
    Gibt da schon einige Möglichkeiten.
    Werd' mal schauen, ob ich einige Beispiel-Varianten zusammen stellen kann. Dafür wäre es aber wirklich gut zu wissen, wie der Regensensor was übermittelt.

  3. #13
    marco-mh ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Besten dank für eure Mühe! Hab gestern und heute leider keine zeit gehabt mich mit dem Themer intensiv zu beschäftigen. Meine LoGo ist mittlerweile angekommen. 😉👍 einen regenärmste hab ich noch nicht. Hab da aber einen gesehen der auch die Menge misst. Wenn ich ihn finde, poste ich ihn noch einmal. Glaub war bei -bay.
    Besten dank noch mal für euren Einsatz.
    Gruß aus Berlin! 🍻

  4. #14
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.713
    Danke
    443
    Erhielt 914 Danke für 739 Beiträge

    Standard

    Hab' mich gerade mal ein wenig schlau gemacht.

    Der "Regensensor Mini-Clik" (als Beispiel) nimmt die Regenmenge auf und verdunstet sie anschließend wieder. Man muss also nur die Wassermenge am Sensor einstellen, die es min. regnen soll, um nicht zusätzlich zu bewässern. Ist diese erreicht, gibt er ein Signal aus. Das Signal bleibt solange an, bis die Scheiben im Sensor wieder getrocknet sind. Ist es heiß, wird die Sperre schnell wieder aufgehoben. Regnet's dagegen immer wieder etwas nach, bleibt sie dementsprechend lange an. Halt so, wie die zu beregnende Fläche auch schneller oder langsamer trocknet.

    Also ziemlich genau so, wie Du es brauchst. Damit kannst Du sogar die Zeiten B006 & B007 am Sensoreingang der Logo weglassen, denn das wäre im Sensor durch die einstellbare Regenmenge und anschließende Trocknungszeit schon integriert.
    Und das wie's aussieht unter 50€, wahrscheinlich sogar noch ettliches weniger. Je nachdem, was Du da noch an vergleichbarem findest.

    Zitat Zitat von hucki Beitrag anzeigen
    Werd' mal schauen, ob ich einige Beispiel-Varianten zusammen stellen kann.
    Diese "Mühen" kann ich mir dann jedenfalls sparen.

  5. #15
    marco-mh ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Der wäre doch der richtige und kostet nur 39€
    http://www.amazon.de/HUNTER-Miniclik.../dp/B001FNX0J4
    Werd den mal auf meine einkaufsliste setzen
    Hab bis jetzt
    Siemens Logo, Hunter 4er Verteiler mit Magnetventile und dank euch ein Steuerprogramm. beste Voraussetzung für die guten Wachstum in meinem Garten!

  6. #16
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.713
    Danke
    443
    Erhielt 914 Danke für 739 Beiträge

    Standard

    Na denn, ab damit.


  7. #17
    Registriert seit
    10.11.2017
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hat jemand vielleicht einen Bodenfeuchtesensor eingebaut, bzw. weiß wie das geht und welche Sensoren passen würden?

Ähnliche Themen

  1. RS Flip Flop mit Siemens Logo Soft Comfort v. 6.1.12
    Von georg7290 im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 15:38
  2. LOGO Soft
    Von visu90 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 11:19
  3. Suche LOGO!Soft V2.1
    Von Halifax im Forum Suche - Biete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 15:51
  4. LOGO!Soft V6.0
    Von kunigunde3447 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 18:41
  5. Hilfe zu Steuerung mit Logo Soft Comfort
    Von Kintap im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 02:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •