Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Logo und KTP400

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Kann mir einer verraten ob ich die Logo, Pc und KTP400 einfach über ein normalen Netzwerkrouter verbinden kann oder brauch ich noch ein Modul extra.

    Weiterhin wer hätte Zeit und Lust mir die SPS zu programmiren auch gegen €.
    Zitieren Zitieren Logo und KTP400  

  2. #2
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.738
    Danke
    444
    Erhielt 924 Danke für 744 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von TF1978 Beitrag anzeigen
    Kann mir einer verraten ob ich die Logo, Pc und KTP400 einfach über ein normalen Netzwerkrouter verbinden kann oder brauch ich noch ein Modul extra.
    Also Logo's bis Typ 0BA6 definitiv nicht. Bei der 0BA7 bin ich mir auch nicht 100% sicher, aber ich denke, es sollte so gehen.



    Zitat Zitat von TF1978 Beitrag anzeigen
    Weiterhin wer hätte Zeit und Lust mir die SPS zu programmiren auch gegen €.
    Kommt' drauf an, was Du vorhast.
    Scheint ja mehr zu sein, wenn Du Dich nicht selber ran wagst?!

  3. #3
    TF1978 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ist der 0BA7

    Eigentlich nicht viel er soll nur einmal eine Temperaturdiffenzsteuerung
    und sonst soll nur ein 8 verschiende Temperatur angezeigt werden auf dem Display.

    Ich hab mir die Demosoftware runtergeladen und drei Tage versucht selber hin zu bekommen aber leider nix geworden.

  4. #4
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.738
    Danke
    444
    Erhielt 924 Danke für 744 Beiträge

    Standard

    Wenn Du Deine Lösungsansätze hier mal postest und aus den Tipps dann selbst das für Dich passende daraus zusammen bastelst, könntest Du zumindest das Logo-Programm sogar umsonst bekommen.



    Beim HMI sieht das sicher anders aus. Also ich persönlich brauch' da immer reichlich Zeit für, was mit WinCC flex zu erstellen. Weiß nicht', was die Profis da so für berechnen.

  5. #5
    TF1978 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Haus T1.zip


    Ist nicht viel und vileicht auch nicht richtig.

  6. #6
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.738
    Danke
    444
    Erhielt 924 Danke für 744 Beiträge

    Standard

    OK, wirklich nicht viel, nur 'ne Skalierung und ein Vergleich.

    Vlt. solltest Du mal die Ein-/Ausgänge erklären und was Du damit vorhast bzw. was dann wie angezeigt werden soll.
    Halt 'ne Beschreibung Deines Vorhabens.

  7. #7
    TF1978 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Die SPS besteht aus

    KTP400 Panel
    Netzteil 24V 1,3A
    LOGO! 052-1MD00-0BA7
    und
    4x Siemens LOGO AM2 6ED1 055-1MM00-0BA1

    Vorhaben:

    1. Die Pumpe des Gaskessel soll nach laufen bis die Temperatur gleich/niedriger als im Pufferspeicher ist. Sprich eine Temperaturdifferenzreglung.

    Dann sollen auf dem Dislpay einfach nur acht verschiedene Temperaturen wiedergegeben werden.

    Mehr eigendlich nicht.

  8. #8
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.738
    Danke
    444
    Erhielt 924 Danke für 744 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von TF1978 Beitrag anzeigen
    1. Die Pumpe des Gaskessel soll nach laufen bis die Temperatur gleich/niedriger als im Pufferspeicher ist. Sprich eine Temperaturdifferenzreglung.
    Der Relaisausgang soll dann sicher ein digitaler und kein analoger sein.
    Allerdings geb' ich noch zu Bedenken: Wenn der Brenner (noch) aus ist, kann dessen Temperatur auch kleiner als die des Puffers sein. Wie bekommst Du dann den Brenner an?
    Kenn' mich mit den Kesselsteuerungen leider nicht weiter aus, hab' also keine Ahnung wie das da so üblicherweise funktioniert.


    Zitat Zitat von TF1978 Beitrag anzeigen
    Dann sollen auf dem Dislpay einfach nur acht verschiedene Temperaturen wiedergegeben werden.
    Auch das hab' ich noch nicht gemacht, bin also auch da keine Hilfe.


    Dann hoff' ich mal für Dich, dass sich hier noch wer findet, der Dich unterstützt.

  9. #9
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.297
    Danke
    932
    Erhielt 3.321 Danke für 2.683 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von TF1978 Beitrag anzeigen
    LOGO! 052-1MD00-0BA7
    und
    4x Siemens LOGO AM2 6ED1 055-1MM00-0BA1
    Ich meine, das ist so nicht möglich - Du brauchst weniger AM2. Die LOGO! unterstützt maximal 8 analoge Eingänge und das Basisgerät hat schon 4 AE. Ich weiß jetzt nicht, ob die sich alle deaktivieren lassen.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  10. #10
    TF1978 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @ hucki die SPS soll ein Hilfsschütz ansprechen und da durch läuft die Pumpe weiter.
    Der Gaskessel hat seine eigente Steuerung.



    die AE sind für die PT1000 deshalb 4x AM2

    man sagte mir das die Logo an sich keine Widerstandtempertaurfühler unterstüzt deshalb hab ich die AM2 gekauft.
    Die AM2 sollen ja die Widerstandwerte für die LOGO in zu verarbeitebare Singale umwandel wenn ich das richtig verstanden habe.

    Oder kann doch die AE an der LOGO für PT1000 nehmen?
    Geändert von TF1978 (12.05.2013 um 21:55 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. S7 1200 + ktp400
    Von Joseppe im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 15:28
  2. ktp400 und s71200
    Von Jerenekasi im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 16:36
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 22:31
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 12:16
  5. Biete Logo PT100 Modul neu + ovp und Logo DM8 Modul
    Von Nachbar im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 04:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •