Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PlcSim Anzahl der benutzten Instanzen

  1. #1
    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich suche eine Lösung PlcSim in mehr als die 8 Instanzen zu starten. Ich benötige für meine Tests unglücklicherweise 9-10 Instanzen.
    Im Beitrag "PLCSim Netzwerkerweiterung NetToPLCSim" habe ich schon mal was von 10 benuzten Instanzen gelesen.
    Es scheint also möglich zu sein. Kann mir jemand helfen, bzw. hat einen Tip.

    Gruß
    MadDad
    Zitieren Zitieren PlcSim Anzahl der benutzten Instanzen  

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.742
    Danke
    143
    Erhielt 1.688 Danke für 1.226 Beiträge

    Standard

    Ich hab das mit den 10 Instanzen aber nicht geschrieben, oder?

    Man kann aber die Abfrage auf 8 in der Plcsim Datei (s7wsvapx.exe) entsprechend modifizieren, dann lassen sich auch mehr Instanzen starten.

    Zur Risiken und Nebenwirkungen... usw. usf.

  3. #3
    MadDad ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Nein, auf keinen Fall.

    Werde mal versuchen die entsprechende Stelle zu finden. Vieleicht hast du ja per PN einen genaueren Hinweis oder Schlüsselwort für mich. Würde mir bestimmt einiges an Zeit sparen.

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.742
    Danke
    143
    Erhielt 1.688 Danke für 1.226 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich schreib dir mal was zusammen.
    Es lassen sich dann zumindest mehr Instanzen starten, und SPS-Programme kann man auch in alle Instanzen laden.

    Kann natürlich sein dass irgendwas anderes wie Kommunikation unter den Plcsim Instanzen, oder Zugriff über das COM-Objekt nicht mehr funktioniert, ich habe das noch nicht bis ins Detail ausgetestet. Ohne Grund haben die diese Beschränkung wohl nicht eingebaut.

Ähnliche Themen

  1. Funktion mehrere male benutzten
    Von mainky im Forum Simatic
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 19:37
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 11:17
  3. Maxumale Anzahl von Instanzen bei S7-315 2DP/PN?
    Von testuser im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 12:46
  4. Anzahl der RT ausreichend??
    Von Krumnix im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2005, 16:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •