Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neues Serice Pack 3 für Step 7 V5.5

  1. #1
    Registriert seit
    16.05.2013
    Beiträge
    23
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe seit letzter Woche das neue SP3 installiert. Viel geändert hat sich ja nicht, aber habe folgendes gelesen:

    • Ab STEP 7 V5.5 SP3 können Sie im Register "Netzwerke" die Netzwerke des Bausteins im aktuellen S7-Programm mit ihren Titeln anzeigen lassen. Durch einen Doppelklick auf ein Netzwerk wird dieses im Hauptfenster angezeigt (siehe Arbeiten mit Netzwerken und Kommentaren).

    Wo kann ich dies einstellen? Finde nichts und mit dem Zusatz "siehe Arbeiten mit Netzwerken und Kommentaren" kann ich nichts finden.

    Würde mich freuen wenn mir jemand dies erklären könnte.

    Schöne Grüße

    Scriptlaie
    Zitieren Zitieren Neues Serice Pack 3 für Step 7 V5.5  

  2. #2
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    61
    Danke
    13
    Erhielt 16 Danke für 16 Beiträge

    Standard

    Im Simatic Manager einen FUP Baustein aufmachen, da auf Extras/Einstellungen und da im Reiter Ansicht, hier kann mann Einstellen ob alle expandiert oder alle Netzwerke reduziert sind.

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    776
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard

    Auf der Linken Seite (üblicherweise) stehen ja die FBs FCs bibliotheken etc. im Bausteineditor. da hats jetzt drei Reiter (Programmelemente/Aufrufstruktur/Netzwerke)
    Unter Netzwerke sind jetzt alle Netzwerke aufgelistet die in dem Baustein den du gerade bearbeitest vorhanden sind. Und da kannst du auf jeden Netzwerknamen Doppelklicken um dahin zu gelangen.
    spsforum.1.jpg
    Geändert von vollmi (16.05.2013 um 14:24 Uhr)

  4. Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu vollmi für den nützlichen Beitrag:

    glauterb (17.05.2013),IBFS (16.05.2013),Nuan (18.05.2013),Scriptlaie (16.05.2013),Smilodon (17.05.2013)

  5. #4
    Scriptlaie ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.05.2013
    Beiträge
    23
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielen Dank

    Finde die Funktion recht praktisch, doch an der Stelle hätte ich nicht wirklich gesucht.

    Schöne Grüße

Ähnliche Themen

  1. step s7 distributed safety Neues Passwort
    Von Fenix im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 22:51
  2. Download Service Pack 3 zu STEP 7 V5.5
    Von Vbxler im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2013, 15:45
  3. Lieferfreigabe für den Service Pack 2 zu WinCC V11
    Von rostiger Nagel im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 18:52
  4. Kein Pack & Go für OP270 ?
    Von JesperMP im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 17:33
  5. STEP 7-Micro/WIN V4.0 Service Pack (SP6)
    Von hydrosla im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 11:52

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •