Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Daten verloren

  1. #1
    Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    8
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    ich habe letztens als ich den SIMATIC Manager schließen wollte vergessen mein Projekt zu archivieren. Später habe ich eine alte Version von meinem Projekt dearchviert und das neue wurde überschrieben.
    Habe ich jetzt alles verloren oder bleibt das ganze doch irgendwo gespeichert? Gibt es irgend eine Möglichkeit das zurück zu holen?
    Vielen Dank im Voraus
    Zitieren Zitieren Daten verloren  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.727
    Danke
    398
    Erhielt 2.405 Danke für 2.002 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    da hast du Pech gehabt. Es werden ja durch die Wiederherstellung des "alten" Archivs alle vorhandenen Dateien durch gleichlautende mit anderem Inhalt ersetzt ...

    Gruß
    Larry

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Larry Laffer für den nützlichen Beitrag:

    Emm Zed (17.05.2013)

  4. #3
    Emm Zed ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    8
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Larry Laffer Beitrag anzeigen
    Hallo,
    da hast du Pech gehabt. Es werden ja durch die Wiederherstellung des "alten" Archivs alle vorhandenen Dateien durch gleichlautende mit anderem Inhalt ersetzt ...

    Gruß
    Larry
    Nagut, dann muss ich wohl alles neu machen.
    Danke trotzdem.

  5. #4
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.197
    Danke
    926
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Schade für Dich, doch einmal (möglichst früh) im Leben braucht man halt dieses Erlebnis um den Sinn und Zweck von Datensicherung zu verinnerlichen ...

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  6. #5
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.197
    Danke
    926
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Emm Zed Beitrag anzeigen
    Später habe ich eine alte Version von meinem Projekt dearchviert und das neue wurde überschrieben.
    Bist Du sicher, daß Du das Archiv genau auf das vorhandene Projekt dearchiviert hast? Geht das überhaupt???
    Wird Dein PG eventuell regelmäßig anderweitig gesichert? (z.B. in der Firma/in der Domäne)

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  7. #6
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.727
    Danke
    398
    Erhielt 2.405 Danke für 2.002 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von PN/DP Beitrag anzeigen
    Bist Du sicher, daß Du das Archiv genau auf das vorhandene Projekt dearchiviert hast? Geht das überhaupt???
    Ja ... du kannst aber auch sagen, dass Step7 dir das Projekt in einem neuen Verzeichnis dearchivieren soll ... aber wenn du da "überschreiben" gesagt hast ...

  8. #7
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.197
    Danke
    926
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Auch mit einer Menge Erfahrung hat man manche Fehler einfach noch nie gemacht und muß dann mal fragen, ob so etwas sinnloses überhaupt geht...

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  9. #8
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Daher bekommt die erste Version eines neuen S7-Programm
    einen Namen plus laufende Nummer:

    so etwa: SFTG_001

    Zur Übergabe Kunde heißt das Projekt dann: SFTG_100

    Wichtige Zwischenstände werden während der IB aufgehoben.

    Ergebnis: Die kannst Rücksichern ohne etwas zu überschreiben
    Grüße Frank

  10. #9
    Emm Zed ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    8
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, ich wollte mich noch mal bei allen für die Antworten bedanken. Ich kam vorher nicht dazu. Meine Daten waren schon im Eimer. Ich habe einfach alles noch mal neu gemacht.

Ähnliche Themen

  1. Referenzdaten verloren?
    Von VPS1981 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 13:40
  2. Benutzerrechte Verloren
    Von matchef im Forum HMI
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 17:03
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 09:41
  4. Daten gehen verloren !
    Von Christian Schröder im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 09:05
  5. Zählerwert geht verloren
    Von Outrider im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 10:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •