Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Scl

  1. #1
    Registriert seit
    02.03.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Unglücklich


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hey Jungs
    Erstmals hallo zusammen
    Tja ich bin im Tia Portal absolutes Frischfleisch und ich habe vor einiger Zeit mal mit Step 7 5.irgendwas scl programmiert.
    Jetzt hatte ich die geniale Idee ein Projekt mit SCL zu Programmieren inkl DB´s usw die was ich alle in SCL erstellen möchte.
    Nur hab ich ja schon beim einfügen der SCL Quellen das Problem das ich die nicht finde.
    Kann mir bitte einer mit dieser Kinderkacke kurz erläutern wo ich das finde

    Mfg und Ahoj
    Martinsky
    Zitieren Zitieren Scl  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Du erstellest einfach einen Baustein und wählst als Sprache SCL aus. Quellen gibt es dafür in TIA nicht mehr, wenn ich recht erinnere.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ralle für den nützlichen Beitrag:

    Martinsky (18.05.2013)

  4. #3
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    309
    Danke
    23
    Erhielt 160 Danke für 88 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi

    Ralle hat einerseits Recht. Erstelle einen Baustein, links im Baum "Add new Block" (I use the engish UI) -- SCL als Sprache aus wählen und werde glücklich (oder verfluche die Performance des Portals)

    Andereseits, gibt es immer noch Quellen. Im Baum gibt es einen Zweig, in dem du Files auf deiner Platte ein hängen kannst. Dann Kontext-Menü (also rechte Maustaste) "Generate Blocks from Source" ... und wenige Sekunden (Minuten Stunden die Performance könnte wirklich besser sein) später hast du Bausteine mit dem Inhalt deiner SCL Quellen.

    Das hat mir sehr geholfen Projekte von Step7 V5 auf V11 zu heben. Der offizielle Weg das zu tun ist steil und steinig. Beim Weg über die Quellen geht jedoch viel verloren. Das ist also auch nicht der Königsweg. Das braucht dich als Neuling ja nicht zu schrecken

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu HelleBarde für den nützlichen Beitrag:

    Martinsky (21.05.2013)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 17:06
  2. SCL: FB Aufruf unter SCL mit Variablen DB
    Von ThorstenK im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 19:15
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 00:34
  4. SCL - AWL Kommando "SRD" in SCL
    Von Floh im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 09:37
  5. Brauche Hilfe bei SCL.SFC Aufrufen in SCL
    Von Gerold im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 10:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •