Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Redundante Stromvesorgung & 18 Slots Rack bei S7-400 H

  1. #1
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    25
    Danke
    11
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo ihr Experten,
    ich habe 2 nervige Fragen :

    1- Wenn ich auf einem Rack eine PS 407 / 10 A redundant einsetze dann hat man insgesamt 20 A zur Versorgung vom Rack. Wenn eine PS ausfällt dann hat man nur 10 A zur Vefügung...gelle?

    2- Kann man die Redundanz bei einer S7 400 H einsetzen und zwar dass jede S7 400 SPS auf einem 18 er Slots Rack kommt? (kenne bis jetzt nur 2x9 oder 2 SPS auf einem 18 er Rack)


    Danke euch..

    Ichnewbie
    Zitieren Zitieren Redundante Stromvesorgung & 18 Slots Rack bei S7-400 H  

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.626
    Danke
    911
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Probier das mal in der HW-Konfig aufzubauen, Dann siehst Du was geht.

    Frage 1 verstehe ich nicht. Redundanz bedeutet, das bei Ausfall eines teils, die Anlage weiterläuft. Vondaher verstehe ich nicht, wie Du darauf kommst, die beiden Ströme addieren zu wollen...

    Gruß.

  3. #3
    ichnewbie ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    25
    Danke
    11
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ducati Beitrag anzeigen
    Probier das mal in der HW-Konfig aufzubauen, Dann siehst Du was geht.

    Frage 1 verstehe ich nicht. Redundanz bedeutet, das bei Ausfall eines teils, die Anlage weiterläuft. Vondaher verstehe ich nicht, wie Du darauf kommst, die beiden Ströme addieren zu wollen...

    Gruß.
    Hallo, das mit dem Addieren war die Behauptung eines Fachmannes ---..lol...Natürlich war das eine Frage...mehr ned...

    2- Ich meine gibt es einen Rack (außer 2x9 Slots) der die Redundance von 2 SPS unterstützt .Im klartext 18x2 .
    Laut meines Wissens gibt es sowas nicht...Was sagen die Experten

    Danke

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.626
    Danke
    911
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Also in der HW-Konfig kann ich 2 Stück von den UR1 projektieren, also sollte das auch gehen... Nur der Sinn erschliesst sich mir auch darin nicht.



    Wollt Ihr zentrale Peripherie einsetzen? Sowas hab ich z.B. noch nie gesehn...

    Gruß.

  5. #5
    Registriert seit
    22.05.2013
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Ichnewbie,

    du machst Sachen. Also es gibt kein Grund eine H-Maschine mit 18 Plätzen zu erstellen. Die Redundanz ist über Profibus-DP gegeben und kann nicht Zentral aufgebaut werden. Da man 2 Racks hat braucht man auch 2 Stromversorgungen die man auf kein Fall als Summe ansehen soll! Es gibt kein H-System in einem Rack!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 21:18
  2. Pufferbattierienwechsel bei S7-300 & 400
    Von Xorron im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 22:12
  3. Biete S7-400 Rack 18 Module NP:440€ 6ES7 400-1TA01-0AA0
    Von MadPlayer im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 17:16
  4. [B]Pilz PSS SB3006 IBS-S[S]S7/400 NT+Rack
    Von thomass5 im Forum PILZ
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 16:43
  5. Rack fuer S7-400 extern versorgen ?
    Von benvontschirnhaus im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2005, 23:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •