Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: C7 CPU 626/P DP - abgeraucht ???

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.411
    Danke
    451
    Erhielt 506 Danke für 408 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Freunde,

    ich war heute bei einem Neukunden.

    Eine Fucking-C7 zeigte seit einiger Zeit kein Bild mehr, die SPS lief noch. Im ersten Schritt sollte nur ein neues Panel eingesetzt werden. Lange Rede kurzer Sinn, nachdem ich die Autorisierungsbrücke Brücke zwischen "A+" und "AE" eingesetzt hatte, konnte ich noch immer keine Änderungen in die C7 übertragen. Nach nochmaligem Hinsehen bemerkte ich dass das Netzteil pulste, die C7 verursachte nach dem Einlegen der Brücke einen Überstrom bzw. einen Kurzschluss. Auch nach dem Entfernen der Brücke blieb der Kurzschluss bestehen.

    BTW: Vor einigen Wochen war ich ebenfalls an einer Anlage mit einer C7 (C7 CPU 633/P), die nach längeren Anlagenstillstand ebenfalls diesen Fehler zeigte. Was dort bei der Wieder-Inbetriebnahme ablief, weiß ich nicht, die Symtome waren jedoch die selben.

    Ist dieses Baugruppen-Sterben der C7 jemandem bekannt? Es ist immer blöd, wenn man sich an einer Steuerung vergreift, die Jahrzehnte lief und dann plötzlich stirbt. Beim Einlegen der Brücke habe ich mit Sicherheit keinen Fehler gemacht. Die besagte C7 sollte im nächsten Schritt ohnehin durch ein S7 ersetzt werden, das haben wir heute im beschleunigten Verfahren getan. Mich würde nur einmal interessieren, ob dieser Fehler für die gealterte C7 typisch ist? Ich traue mich wahrscheinlich nicht, bei der nächsten C7 diese Brücke zu setzen.

    Über Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.


    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford
    Zitieren Zitieren C7 CPU 626/P DP - abgeraucht ???  

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Allgäu, da wo die Kühe schöner sind als die Mädels
    Beiträge
    1.774
    Danke
    50
    Erhielt 729 Danke für 434 Beiträge

    Standard

    Bei mir ein C7633 2DP.

    Gerade noch funktioniert, danach ging gar nichts mehr.
    Display kam aus dem Start Modus nicht mehr heraus. Alle Kniffe versucht.
    Es blieb nichts übrig als das Gerät zu tauschen.
    Glücklicherweise war bei Siemens noch ein Ersatzgerät lieferbar.

    Das Gerät war über jahre in rauer Umgebung eingebaut. Ich möchte gar nicht wissen, was in dem Werk alles in der Luft liegt.
    Die Brücke, die Du angesprochen hast, war bei dem Gerät dauerhaft eingebaut.
    Ob dies die Ursache für die Fehlfunktion am Display war, kann ich nicht sagen
    Gruss Audsuperuser

    Herzlich Willkommen im Chat:
    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu AUDSUPERUSER für den nützlichen Beitrag:

    Onkel Dagobert (24.05.2013)

  4. #3
    Registriert seit
    26.05.2009
    Ort
    Nähe Bremen
    Beiträge
    243
    Danke
    11
    Erhielt 40 Danke für 36 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Über die Brücke kann ich nichts sagen, aber bei allen verbauten C7-626 geht das Display kaputt. Je wärmer der Schrank desto schneller.

    Haben auch schon welche bei Eichler reparieren gelassen. Ich meine die setzen einen anderen Displaytypen ein incl. Anpassung.


    Sent from my iPad using Tapatalk

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu ThorstenD2 für den nützlichen Beitrag:

    Onkel Dagobert (24.05.2013)

Ähnliche Themen

  1. Kommunikation CP443-5 mit C7 CPU 626/P DP
    Von M.R. im Forum Feldbusse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 01:56
  2. IBH S7 Link++ abgeraucht!
    Von Klärmolch im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 16:16
  3. C7-626
    Von Zottelhasenkangerou im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 12:09
  4. C7-626
    Von Hitschkock im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 05:11
  5. Verbindung pc --> C7 626/P DP
    Von JensPipka im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2004, 13:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •