Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Anlaufsperre aufheben

  1. #1
    Registriert seit
    24.05.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    habe seid gestern leider ein Problem mit meiner 1200ter SPS. (1212C)
    Sollte ein Anlagenprogramm bearbeiten. Habe öfters meine Änderungen übertragen.
    Hatte dann wieder einen Abschnitt bearbeitet im Programm und wollte es nun wieder übertragen.

    Da kam es zu einem Ladefehler und der Ladevorgang wurde abgebrochen. Die CPU war direkt auf DEFEKT geschaltet.
    Nach manuellen Neustart (vom Netz genommen), war die Defekt Meldung nun verschwunden.
    Programm übertragen ging auch ohne Komplikationen. Bloss als ich die CPU auf RUN schalten wollte, bekam ich die Meldung im Diagnosepuffer, das eine "Neue Anlaufsperre-Information" vorhanden wäre mit dem Zusatz "aktueller CPU-Betriebszustand: STOP".

    Bin leider mit meinen Kenntnissen nicht inder Lage den Fehler eigenstädig zu beheben.
    Habe gestern im Forum einen ähnlichen Thread dazu gelesen und die Schritte die zu der Lösung führten nachverfolgt und ausprobiert. Leider ohne Erfolg.


    MfG
    TheKomische
    Zitieren Zitieren Anlaufsperre aufheben  

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Sieht so aus als wenn Du Müll übertragen hast.....

    Menü -> Online -> Online & Diagnose

    Unter Funktionen auf "Rücksetzen auf Werkseinstellung"

  3. #3
    TheKomische ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.05.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Sers,

    unwarscheinlich
    Deine Rat habe ich bereits schon versucht.
    Genauso hinzugehen und einfach einen kompletten leeren FC Baustein zu übertragen.
    Sprich SPS ist momentan komplett leer. Garkein Programm drauf und trotzdem ist die Anlaufsperre drin.


    MfG
    TheKomische

Ähnliche Themen

  1. Modicon Quantum Speicherschutz aufheben
    Von Black Scorpion im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 14:30
  2. sf und bf aufheben? aber wie
    Von Merlin9000 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 13:31
  3. Passwortschutz aufheben
    Von walker im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 10:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •