Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Industrial Ethernet vs. Feldbus

  1. #1
    Registriert seit
    24.05.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Tag zusammen,

    Im Rahmen meiner Bachelor Thesis evaluiere ich das Potential einer Ethernet Technologie, deren Protokoll gänzlich in Hardware gelöst ist.
    Ich würde mich freuen, wenn der Eine oder Andere an meiner Erhebung teilnimmt.

    Je größer der Stichprobenumfang, desto bessere Aussagekraft auf die Gesamtheit. Ich würde begrüßen, wenn der Link weiter verteilt wird.

    Link zur Umfrage --> http://survey.hst-pro.at/index.php/561968/lang-de

    Besten Dank für die Unterstützung
    Stefan Hackl
    Zitieren Zitieren Industrial Ethernet vs. Feldbus  

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.626
    Danke
    911
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Hmm, irgendwie scheint das ja in Mode zu sein, anstatt einer sachlich fachlichen Diskussion lieber ne Umfrage zu machen... Oder ist das Ganze nur Werbung für dieses VARAN-Dingsbums ?

    Gruß.

  3. #3
    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    511
    Danke
    92
    Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ducati Beitrag anzeigen
    Hmm, irgendwie scheint das ja in Mode zu sein, anstatt einer sachlich fachlichen Diskussion lieber ne Umfrage zu machen...
    Hallo ducati,

    da stimme ich dir voll und ganz zu!
    Umfragen funktionieren am Telefon schon nicht, obs via Internet/Forum besser ist möchte ich bezweifeln

    Gruß
    DerMatze

  4. #4
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.476
    Danke
    1.140
    Erhielt 1.238 Danke für 971 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ducati Beitrag anzeigen
    Oder ist das Ganze nur Werbung für dieses VARAN-Dingsbums ?
    Und wieder wird eine Sau durchs Dorf getrieben.
    Kann alles, macht alles und kostet fast nix ...

    Gruß
    Dieter

  5. #5
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    ...momentan wird den Studenten halt zu einem grossen Teil beigebracht "Umfrage mit stat. Auswertung muß rein". Der Prof will es sehen und da wird es gemacht. Um mal eine Lanze für den TE zu brechen.

    Die sachliche Diskussion können wir ja jetzt hier führen und so hat er seine Umfrage und auch unsere sachliche Sichtweise des Themas. Vielleicht bereichert er dieses Forum ja zukünftig mit seinem Wissen wenn wir ihn nicht gleich verschrecken.

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.626
    Danke
    911
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Naja, der te hat ja nicht erwähnt dass er an einer Diskussion Interesse hätte. Und bei der Umfrage könnte auf der Seite mit dem varan Zeugs den Eindruck gewinnen der Beitrag ist nur eine als Umfrage getarnte Werbung... Grüße

  7. #7
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Da muss ich leider beipflichten.
    Die Professoren wollen normal mehr Eigeninitiative und vernünftig formuliertes von den Studis und nicht irgendwelche nicht nachprüfbare Statistiken.
    So war es zumindest bei den letzten drei Verteidigungen an denen ich als Betreuer beteiligt war.

    @ducati. was soll denn diskutiert werden, wenn keine Thesen aufgestellt werden? Was gut und was besser ist? Das haben wir doch hier schon hinter uns.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  8. #8
    StefanHackl ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.05.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    Ich möchte natürlich hier keine Antworten schuldig bleiben, bzw. falsche Meinungen bestehen lassen.
    Ich verwerte Eure Kritik an der Umfrage Konstruktiv und werde bei der Auswertung der Ergebnisse darauf eingehen. Danke dafür!

    Es mag sein, dass Diskussionen der gewinnbringendere Weg sind, dennoch werden in wissenschaftlischen Papieren, wie bike sicher beipflichten kann, zitierfähige Erhebungsmethoden Methoden verlangt und da ist es schon leichter ein transkripierfähiges Interview oder eine statistisch auswertbare Umfrage zu starten.

    der Weisheiten nicht genug möchte ich noch hinzufügen, dass die Umfrage nur Teil der gesamten Erhebung ist. Dem vorher ergingen Interviews mit Unternehmen wie Bosch Rexroth, Eaton, Arburg, etc. so dass ich eine objektive Meinung über die zu stellenden Fragen hatte.

    Warum Varan? Die Arbeit zielt darauf ab, das Verbreitungspotential von VARAN abzuschätzen, bzw. zu prognostizieren. Solltet Ihran der Umfrage teilgenommen haben, habt Ihr sicherlich bemerkt, dass lediglich eine Frage auf Varan deutet.

    Für weitere Diskussionen bin ich gerne bereit.
    BG Stefan

Ähnliche Themen

  1. Verbindung Industrial Ethernet <-> DP Bus
    Von Shettyman im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 16:33
  2. Industrial Ethernet mit SIMATIC S7
    Von Grollmus im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 18:32
  3. Biete: S7 CP 343-1 Industrial Ethernet
    Von SpSware im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 21:44
  4. Industrial Ethernet an S5
    Von INST im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 17:30
  5. Netzwerkkommunikation über Industrial Ethernet
    Von Hanussen im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2004, 20:34

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •