Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: S7-1200 Firmware V4

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Weiß einer wann die SIMATIC S7-1200 – Motion Control mit Firmware V4 verfügbar ist ???
    Oder gilt das nur für die neue CPU 1217C ?!
    Angeblich soll dann auch per PLCSIM die Software zum testen sein......

    http://www.dailymotion.com/video/xz4...rmware-v4_tech

    Gruss
    Geändert von UniMog (26.05.2013 um 12:12 Uhr)
    Zitieren Zitieren S7-1200 Firmware V4  

  2. #2
    Registriert seit
    14.08.2003
    Beiträge
    53
    Danke
    3
    Erhielt 6 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    viele S7-1200-CPU's sind im Moment nicht lieferbar.
    z.B. Verfügbarkeit 1212C DC/DC/RELAY wurde immer weiter nach hinten verschoben, jetzt ist sie ab dem 05.11.2013 verfügbar.
    Sind die evtl. die neue Firmware am testen und haben noch ein paar Bugs gefunden?

    Gruß
    Robert
    Zitieren Zitieren S7-1200 Firmware V4  

  3. #3
    UniMog ist offline Gesperrt
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Ich habe eine CPU 1217C (Beta Version) bei eBay gekauft..... Natürlich mit V12 nicht zu programmieren.....
    Aber denke auch das jetzt zur Messe im Nov. in Nürnberg die V4 am Start ist

  4. #4
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    349
    Danke
    91
    Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von UniMog Beitrag anzeigen
    Ich habe eine CPU 1217C (Beta Version) bei eBay gekauft..... Natürlich mit V12 nicht zu programmieren.....
    Aber denke auch das jetzt zur Messe im Nov. in Nürnberg die V4 am Start ist
    wenn nicht mit V12 mit was sonst??

  5. #5
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.733
    Danke
    317
    Erhielt 1.522 Danke für 1.283 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Rauchegger Beitrag anzeigen
    wenn nicht mit V12 mit was sonst??
    Naja, mit V13 oder mit V12 und HSP, oder ...
    Es ist ja nicht so ganz unwahrscheinlich das bis Nürnberg ja, die TIA Katastrophe in Edition 13 vorgestellt wird.
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  6. #6
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    349
    Danke
    91
    Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    hmm...das wollen wir doch nicht hoffen...... soll das jetzt jedes jahr so weitergehen?

  7. #7
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    @UniMog:
    hast du auch im SI-Forum gefragt - bist du das?: https://www.automation.siemens.com/f...e=de&prnt=True

    hier auch noch ein paar Infos: http://www.newscomm.de/pressemitteil...ontroller.html

    Ich frage mich nur, wer BETA-CPUs ohne passende Software verkauft .. erst recht, wer so etwas kauft
    Grüße Frank

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.629
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    Ich frage mich nur, wer BETA-CPUs ohne passende Software verkauft .. erst recht, wer so etwas kauft
    Und ich frage mich, warum sowas überhaupt in den Umlauf kommt... Bei VW werden die Versuchs- und Vorserienfahrzeuge unter ziemlich großen Sicherheitsvorkehrungen verschrottet...

  9. #9
    UniMog ist offline Gesperrt
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    @IBFS

    Ich wollte von dem Verkäufer auch noch ein paar Informationen mehr aber leider war er nicht besonders auskunftsfreudig.
    Denke aber das man die Firmware updaten kann wenn die CPU verfügbar ist. Ansonsten ab damit in meine Sammlung .... hat ja nur 70 euro gekostet weil das bestimmt mit 1217C keiner gesucht hat.
    Aber insgesamt habe ich von den Kisten 4 oder 5 Stück bei ebay gesehen und immer unterschiedlichen Verkäufern............ auf meinem Paket war der Absender eine Adresse aus Nürnberg.

    Bild von dem guten Stück

    IMG_0580.jpg

  10. #10
    UniMog ist offline Gesperrt
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Es gibt ja bestimmt Leute hier im Forum die zB. eine S7-1500 als Betatester hatte...... Muß man die Ware wieder an Siemens zurück senden ????? oder fragt da keiner nach ???

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 09:10
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 18:19
  3. S7-1200 Firmware V2.2 ist freigegeben
    Von D-DNRN im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 10:13
  4. Datenaustausch zwischen S7-1200 und S7-1200
    Von baschan im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 00:27
  5. s7-1200 "Schwerwiegender Firmware-Ausnahmefehler"
    Von christophersn im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 09:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •