Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fehler Diagnosepuffer S7-1500

  1. #1
    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    62
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo nutze eine S71500 und Step7 V12. Habe einen Fehler gehabt (Bereichslängenfehler in einer FC) und seitdem leuchtet die rote LED für Fehler obwohl ich danach neu geladen und bereits mehrmals neu gestartet habe. Die CPU läuft jetzt ganz normal aber der die Fehler LED leuchtet immer noch. Liegt das daran weil der Fehler noch im Diagnosepuffer steht??? Kann man diesen löschen???
    Zitieren Zitieren Fehler Diagnosepuffer S7-1500  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.181
    Danke
    923
    Erhielt 3.289 Danke für 2.658 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Die ERROR-LED "leuchtet" oder "blinkt"? Laut CPU-Gerätehandbuch 01/2013 gibt es nur "Led aus" und "Led blinkt rot". Es gibt kein "leuchtet dauerhaft".

    --> Siemens Support anrufen. Ich tippe auf einen Firmwarefehler. Und/Oder mangelhafte Dokumentation.

    Nach meinen Erfahrungen mit anderen Siemens-SPS sollte die ERROR-LED spätestens beim nächsten Stop/Run-Übergang ausgehen - wenn der Fehler nicht mehr auftritt. Ich würde aber auch mal die CPU spannungslos machen.
    Mit "bereits mehrmals neu gestartet habe" meinst Du die CPU in Stop und Run geschaltet?

    Kann/Muss man vielleicht bei S7-1500 mit TIA oder mit dem Frontdisplay der CPU Diagnoseereignisse "quittieren"? In der Dokumentation steht nichts in der Richtung.

    PS:
    Ich habe noch keine praktischen Erfahrungen mit S7-1500.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

Ähnliche Themen

  1. TIA S7 1500 put/get?
    Von LowLevelMahn im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 16:12
  2. PanelView plus 1500
    Von mordecai im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 22:10
  3. AB MicroLogix 1500
    Von Gerri im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 17:37
  4. Fehler Lastspannung im Diagnosepuffer
    Von Robi im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 12:56
  5. 1500 User
    Von Heinz im Forum Stammtisch
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 09:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •