Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Muß man Real in TIA-SCL tatsächlich mit E+000 angeben?

  1. #21
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von ebt'ler Beitrag anzeigen
    den bug gab es offenbar nur in SCL (laut siemens), da sieht man wie wenig leute SCL nutzen. das das keinen großen aufschrei gab. ich hab hier nur 2 beiläufige themen entdeckt.
    Tja SCL ist vielleicht nicht wirklich was für IBN ..... Sprache ok aber von der Handhabung, beobachten und der Editor nicht wirklich Innovativ ..... Aber jedem sein Ding... Der Bug ist natürlich mehr als scheisse

  2. #22
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Ostsee 5 min zum Strand
    Beiträge
    780
    Danke
    92
    Erhielt 110 Danke für 98 Beiträge

    Standard

    Ich hatte tatsächlich das Update 3 nicht drauf. Nur auf meinem Büro PC.
    Nach Update und Übersetzen funktioniert es.

    Hier ist der Abzug nach Update 3

    Code:
          SET   
          SAVE  
          =     L     22.0
          L     L#1141964800
          T     #TEMP2
          L     L#1141964800
          T     #TEMP7
          L     580
          T     #TEMP3
          L     L#1141964800
          T     #TEMP4
          L     #IN0
          ITD   
          DTR   
          T     #TEMP5
          L     #IN1
          T     #TEMP6
          CLR   
          U     L     22.0
          SAVE
    Ich kann das nicht nachvollziehen, dass sind doch nun wirklich ganz einfache Sachen, die müssen noch getestet werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruß von der Ostsee

    Nordischerjung
    _____________________

    Wenn man seinem Paßbild ähnlich zu sehen beginnt, sollte man schleunigst Urlaub machen. (Vico Torriani, schw. Entertainer)

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. (Joe E. Lewis)

  3. #23
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.642
    Danke
    915
    Erhielt 661 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Nordischerjung Beitrag anzeigen
    Ich bin zur Zeit dabei eine 314C-2 PN/DP V3.3 mit dem TIA V12 Update3 zu programmieren.
    Zitat Zitat von Nordischerjung Beitrag anzeigen
    Ich hatte tatsächlich das Update 3 nicht drauf. Nur auf meinem Büro PC.
    Nach Update und Übersetzen funktioniert es.
    Kann ja mal passieren

    Zitat Zitat von ducati Beitrag anzeigen
    Lustig wird's, wenn jemandem der Fehler aufgefallen ist und er "wegoptimiert" wurde. Dann das Update und nichts geht mehr... So ähnlich wars ja bei VISTAnwender.

    Oder man hat ja auch nicht immer die ES in der eigenen Hand, bei Anlage x hat die ES V12Upd1 bei Anlage y V12Upd3...
    eigentlich ist V12 für mich verbrannt

    PS: das REAL-Problem sehe ich als so brisant an, dass meiner Meinung nach eine persönliche schriftliche Benachrichtigung aller Käufer von V12 hätte erfolgen müssen.
    als wenn ichs vorausgesehen hätte

    PS: Was hat denn Siemens auf dem Forumstreffen dazu gesagt?
    Geändert von ducati (01.07.2013 um 08:56 Uhr)

  4. #24
    Registriert seit
    01.09.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    172
    Danke
    51
    Erhielt 51 Danke für 44 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ducati Beitrag anzeigen
    PS: das REAL-Problem sehe ich als so brisant an, dass meiner Meinung nach eine persönliche schriftliche Benachrichtigung aller Käufer von V12 hätte erfolgen müssen.
    Sehe ich auch so, Frechheit. Vor allem wenn man dafür Geld bezahlt und damit sein Geld verdienen muss!
    Ich habe sonst absolut nicht's mit TIA zu tun, aber dieser Bug ist in seiner Grausamkeit doch sehr erschreckend. Das hätte doch jeden (!) in der Quallitätssicherung / SW-Prüfung auffallen müssen. Ober kann sich da Siemens nicht mal mehr Praktikanten leisten, die mal 2-3 Programme mit der neuen SW erstellen, bevor die raus geht?
    Mich würde mal interessieren wann Update 2 raus gekommen ist.
    Up1: 03/13
    Up2: ???
    Up3: 05/13 (offenbar am 17.)

    Wäre mal interessant zu wissen wie lange Up2 rausgegeben wurde. Und natürlich würde ich mich da auch über eine Siemens Auskunft zum Thema freuen (Forentreff?).

  5. #25
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.067
    Danke
    2.797
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

    Standard

    war das Up2 den jemals für die Allgemeinheit verfügbar, so wie ich das mal verstanden habe,
    bringen die auch schon mal Updates raus wo ein Großkunde spezielle Wünsche oder Probleme
    hat, diese aber für die Allgemeinheit relativ unintressant sind.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  6. #26
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    247
    Danke
    60
    Erhielt 122 Danke für 59 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    war das Up2 den jemals für die Allgemeinheit verfügbar, so wie ich das mal verstanden habe,
    bringen die auch schon mal Updates raus wo ein Großkunde spezielle Wünsche oder Probleme
    hat, diese aber für die Allgemeinheit relativ unintressant sind.
    Hallo rN,

    was meinst du mit „spezielle Wünsche“?
    Etwas so ganz verwegene Sachen wie zum Beispiel „rechnen“?

    LG Cassandra

  7. #27
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.067
    Danke
    2.797
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
    Hallo rN,

    was meinst du mit „spezielle Wünsche“?
    Etwas so ganz verwegene Sachen wie zum Beispiel „rechnen“?

    LG Cassandra
    zb. stelle dir mal vor VW oder ein anderer Großkonzern möchte etwas mit INT-Werten berechen,
    aber anstatt mit "+" wird immer mit "-" gerechnet, dann bekommt der Konzern sein seperates
    Update. Wenn du auch dieses Problem feststellen würdest, kann es sein das du über den Support
    auch dieses Update bekommst

    Bei flex hatte ich das mal vor 2-3 Jahren, da brauchte flex einen bestimmten Windows XP
    stand, diesen hatte Siemens aber nicht auf ihren Panel PCs. Also gab es da eine Version die du
    nur auf zuruf bekommen hast.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  8. #28
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    232
    Danke
    21
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    habe mir gerade auch das upd3 installiert ... habe den scheiß aber immer noch

    an einem fb steht aussen 0.785 im instanz db wird 7.0 angezeigt !??!?!

    ich dreh gleich echt durch

  9. #29
    Registriert seit
    01.09.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    172
    Danke
    51
    Erhielt 51 Danke für 44 Beiträge

    Standard

    schon mal neu übersetzt?
    ralle hatte das problem ja auch, bis er die konstante einmal geädert hat. dann ging's.

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu ebt'ler für den nützlichen Beitrag:

    stricky (02.07.2013)

  11. #30
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    232
    Danke
    21
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ok ... muss ich morgen mal probieren ... hab feierabend gemacht ... et sollte ja unbedingt tia sein ... begreife es immer noch nicht ... koche vor wut

Ähnliche Themen

  1. Rechnen mit REAL in SCL ???
    Von mkd im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 09:31
  2. Kommastellen in REAL ( mit SCL )
    Von paula23 im Forum Simatic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 21:57
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 00:34
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 09:09
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2003, 16:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •