Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Regelung Regelschieber

  1. #1
    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    353
    Danke
    74
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    habe gerade mit meinem Projekt angefangen und bräuchte dringend eure Hilfe. Es geht um die Regelung eines Regelschiebers und zwar soll die SPS den Istwert und Sollwert vergleichen und entsprechend der Regelabweichung eine Stelgröße als Dreipunkt-Schrittsignal an den Drehantrieb des Regelschiebers ausgeben. Als Ausgänge habe ich zwei digitale Ausgänge. Auch soll ein Totband eingebaut werden.

    Ich programmiere mit TIA V11 und habe das PLCSIM. Als CPU habe ich eine S7-1200. Jetzt würde ich mich sehr freuen zu wissen, wie man an die Sache rangeht:

    Welchen Regler soll ich nehmen? Soll ich die digitalen Ausgänge einfach an den Regler legen oder soll ich diese im Anwenderprogramm mit Vorbedingungen verknüpfen? Soll ich an den Enable des Reglers eine Bedingung schalten?
    Geändert von kuti (02.06.2013 um 16:26 Uhr)
    Zitieren Zitieren Regelung Regelschieber  

Ähnliche Themen

  1. FB 43 / pH Regelung
    Von Jeremy3 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 15:34
  2. PI Regelung
    Von Proxy im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 17:13
  3. Regelung! HILFE!
    Von _blackened_ im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 10:13
  4. Regelung S5
    Von mbw203sc im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 23:11
  5. Regelung
    Von capri-fan im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2004, 15:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •