Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: I/O`s von Sicherheitsmodul ohne Sicherheitsprogramm verwendar ?

  1. #1
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo,

    ich habe eine CPU 315F-2 PN/DP und soll z.b. Ausgänge auf einem Sicherheitsmodul ( FDO10xDC24V/2A ) ansteuern.

    Geht das nur mit einem entsprechenden Sicherheitsprogramm oder kann ich tatsächlich die Ein- und Ausgänge von den Sicherheitsmodulen der 315F-2 PN/DP mit einem normalen Programm benutzen???
    Über die Beobacht/Bedienfunktion kann ich die Variablen der Sicherheitsmodule nicht steuern, nur bei den Anschlüssen der normalen Module tut sich etwas wenn ich sie auf 1 setze.

    Zitieren Zitieren I/O`s von Sicherheitsmodul ohne Sicherheitsprogramm verwendar ?  

  2. #2
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.066
    Danke
    51
    Erhielt 140 Danke für 136 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn du die Baugruppe im "Standartbetrieb" konfigurieren kannst, so können die Ausgänge auch ohne F-Programm angesteuert werden. Ist dieser Modus nicht verfügbar wirst du wohl in den sauren Apfel beißen müssen..

Ähnliche Themen

  1. Sicherheitsmodul tauschen
    Von godi im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.04.2014, 11:51
  2. Sicherheitsprogramm ohne "F_GLOBDB"
    Von b-r-you-know im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 07:34
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 09:54
  4. Temperaturschalter an Sicherheitsmodul anschließen?
    Von SPSstudent im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 15:54
  5. Parallelschalten von Schutzeinrichtungen ohne Sicherheitsmodul möglich?
    Von Mephisto im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 11:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •