Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Wer hat Erfahrungen mit PCS V8

  1. #11
    Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    26
    Danke
    9
    Erhielt 10 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Mitleser,

    wir haben bei uns im Werk die Version V8.0 Update 1 im Einsatz, weil ein neuer Anlagenteil angefügt wird bzw. wurde. Und um den vorhandenen und den neuen Teil in der gleichen Umgebung laufen lassen zu können wurde der vorhandene Teil auf die V8.0 hochgerüstet. Bisher habe ich noch keine negativen Erfahrungen mit den neuen Version machen können. Wir haben auch unsere alten Bibliotheken importieren können und können auch die dort hinterlegten Bausteine nutzen.

    Wie gesagt noch keine negativen Erfahrungen....bisher.

    Schönes Wochenende.

  2. #12
    Registriert seit
    09.01.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen!

    Wir haben bereits ein paar Erfahrungen mit PCS V8 sammeln können/dürfen/müssen!

    Unser Eindruck ist eigtl. sehr positiv ausgefallen, jedoch wurde dies durch die ein oder anderen kleinen Wehwehchen überschattet.

    V8.0 ohne SP lässt sich auf Windows 7 und Windows Server 2008 betreiben, jedoch bei Server 2008 nur mit SP1!!!

    Das weitere Problem das uns aufgefallen ist war die Einstellung der Rechteverwaltung, auf redundanten Servern, mit ES beim Laden, Änderungsladen,...

    Nicht einmal Mitarbeiter von Siemens konnten diesem Problem konkrete Abhilfe schaffen. :-/

    Ansonsten läuft V8.0 sehr stabil und ist mit Sicherheit für Sie bereit um zum dauerhaften Einsatz zu kommen!

    Lg nixeifoit
    https://www.hr-automation.eu
    Geändert von nixeifoit (22.03.2016 um 15:47 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.626
    Danke
    911
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Hab mir grad mal das WinCC 7.2 Upd1 angeschaut, konnte mich noch nicht überzeugen. Von daher würde ich, wenns sonst nichts dagegen spricht, auf PCS7 8.0SP0 setzen, da dort noch das WinCC 7.0 SP3 integriert ist.

    Gruß.

  4. #14
    Registriert seit
    28.08.2004
    Beiträge
    127
    Danke
    44
    Erhielt 33 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    hat hier jemand Erfahrung mit der Installation vom SP2 für PCS7 V8.0? Ist das problemlos auszuführen oder sollte dies doch nur von erfahrenen Nutzern ausgeführt werden?

    Danke und Gruß,

  5. #15
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    314
    Danke
    60
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Wir haben eine Anlage mit 8.0.2 laufen. Wir haben während der Projektlaufzeit von 8.0.1 hochgerüstet. Bisher ohne Schwierigkeiten.
    We must all suffer from one of two pains: the pain of discipline or the pain of regret. The difference is discipline weighs ounces while regret weighs tons.

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Flux für den nützlichen Beitrag:

    joergel (19.02.2015)

  7. #16
    Registriert seit
    28.08.2004
    Beiträge
    127
    Danke
    44
    Erhielt 33 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    Hallo Flux, schönen Dank für die Antwort. Ich habe mir sagen lassen das es empfohlen wird alle Rechner neu aufzusetzen da ein neuer SQL Server installiert wird! Habt ihr diese machen müssen oder reichte es vollkommen aus das SP2 über die Rechner laufen zu lassen?
    Herzlichen Dank im Voraus.

  8. #17
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    314
    Danke
    60
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Haben einfach das SP2 drubergebügelt. Ich würde dir empfehlen dein Projekt zunächst in ner VM hochzurüsten und zu testen. Habe gerade nochmal kurz in die Liesmich SP2 geschaut aber nichts kritisches gefunden. .

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Flux für den nützlichen Beitrag:

    joergel (19.02.2015)

  10. #18
    Registriert seit
    28.08.2004
    Beiträge
    127
    Danke
    44
    Erhielt 33 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    Alles klar, Danke für die schnelle Rückmeldung, mit der VMWare haben wir auch schon probiert und das hat gut geklappt!
    Wir werden 4 OS´en, eine ES und redundante Server Hochrüsten müssen - wie ist euer Systemaufbau zum Zeitpunkt des SP2 Upgrades gewesen?

  11. #19
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    314
    Danke
    60
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ähnlicher Aufbau

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 13:28
  2. Wer hat Erfahrungen mit "Schirmung 2000"?
    Von M-Ott im Forum Stammtisch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2012, 07:38
  3. Hat jemand Erfahrungen mit der RIO47100 von Galil?
    Von Gery im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 16:49
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Devolo dLAn ?
    Von himbeergeist im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 12:55
  5. Beckhoff Hutschienen-PCs - hat da jemand Erfahrung mit?
    Von HSThomas im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 11:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •