Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: CP 314C-2-PN7DP über VPN nicht erreichbar

  1. #1
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    101
    Danke
    40
    Erhielt 24 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe beim Kunden einen Netzwerkzugang über VPN Cisco, welcher sehr gut funktioniert. Bisher waren immer CP313C mit CP343-Lean im Einsatz, welche ich auch problemlos über die VPN erreichen kann. Jetzt haben wir das erste mal eine CP314C-2-PN/DP eingesetzt. Im Hausnetzwerk intern beim Kunden funzt alles prima, nur über den VPN Zugang kann ich diese CPU nicht mehr erreichen oder sehen. IP Adressen sind auch freigeschaltet daran liegts nicht. Weiss einer was ich falsch mache???
    Zitieren Zitieren CP 314C-2-PN7DP über VPN nicht erreichbar  

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    sonniges Maifeld
    Beiträge
    1.067
    Danke
    77
    Erhielt 205 Danke für 159 Beiträge

    Standard

    Gateway nicht eingestellt ?
    "Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen" - Erich Kästner

  3. #3
    Blacky70 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    101
    Danke
    40
    Erhielt 24 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Gateway habe ich nicht eingestellt, wo kann ich das denn in der Hardwarekonfig machen? Bei den CP343 habe ich dieses auch nicht eingetragen und es funzt.

  4. #4
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    sonniges Maifeld
    Beiträge
    1.067
    Danke
    77
    Erhielt 205 Danke für 159 Beiträge

    Standard

    Na da wo du auch die IP-Adresse einstellst... HW-Konfig
    "Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen" - Erich Kästner

  5. #5
    Blacky70 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    101
    Danke
    40
    Erhielt 24 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Da ist nur der Eintrag IP und Subnet.

  6. #6
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    sonniges Maifeld
    Beiträge
    1.067
    Danke
    77
    Erhielt 205 Danke für 159 Beiträge

    Standard

    Rechts neben dem Feld IP-Adresse, Netzübergang, Router verwenden
    "Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen" - Erich Kästner

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Lars Weiß für den nützlichen Beitrag:

    Blacky70 (04.06.2013)

  8. #7
    Blacky70 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    101
    Danke
    40
    Erhielt 24 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Muss ich mal probieren, mich wundert es nur das die 343 problemlos erreichbar ist auch ohne Router einstellungen. Danke

  9. #8
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    188
    Danke
    31
    Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    die lean wird von einem anderen team entwickelt . vieles geht mit lean einfacher als mit der cpu direkt. beide können aber fast das gleiche (nicht jeder lean kann pn master z.b.).

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 00:27
  2. CPU über MPI nicht erreichbar
    Von voni_1 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 07:45
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 16:30
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 15:26
  5. TP über Profibus nicht erreichbar
    Von homei im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 19:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •