Hallo zusammen,

ich arbeite zur zeit an der Hochschule Ulm an einer Studienarbeit und bin am verzweifeln.
Um die Frage kurz zu halten:
Ich bräuchte eine Ausgabekarte die mir im 1kHz Takt ein Bitstream ausgeben kann.
Ist so etwas überhaupt möglich?
Mit einer normalen DA geht es nicht, hab schon gesehen, dass die Schaltfrequenz 100 Hz beträgt.

Würde es mit so einer "schnellen" Analogausgabe funktionieren?
https://eb.automation.siemens.com/ma...332-7ND02-0AB0
Im Datenblatt steht: Wandlungszeit(pro Kanal) 200 μs ; im taktsynchr. Betrieb 640 μs

Verwendet wird zur Zeit eine S7-315-2DP CPU
Die Rechenleistung ist wirklich sehr gering, also kann die Zykluszeit sehr verringert werden. Wird wohl nötig sein.

Ich hoffe irgendwer kann mir hier weiterhelfen.
Habe schon relativ viel mit S7 zu tun gehabt, allerdings komme ich hier einfach nicht weiter...

Vielen Dank im Voraus