Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: TCP Verbindungen/Simatic Net

  1. #1
    Registriert seit
    11.06.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe eine Frage bezüglich TCP Verbindungen die eine S7 412-1 mit extra CP 443-1. Ich habe ein bestehendes Programm überarbeitet habe, welches 11 TCP Verbindungen Projektiert hat. Nachdem ich damit fertig war und das überarbeitete Ergebnis wieder auf die CPU übertragen hatte, hing sich der CP in sehr kurzen Abständen auf und musste per Hausfrauenreset neu gestartet werden. Dazu kommt noch, das es nicht möglich war, eine WinCCFlexible Verbindung herzustellen (u.A. eine Fehlermeldung, das keine Verbindung herzustellen geht und die Kabel überprüft werden sollten...).
    Nun die eigentliche Frage:
    Kann es sein, das man zur Projektierung und Übertragung solcher Projekte Simatic Net zwingend benötigt um diese Anzahl an Verbindungen zu verwalten? Denn blöder Weise ist weder auf meinem Rechner noch auf dem PC der zu der CPU gehört dieses Programm installiert.

    Danke schonmal im Voraus!
    Zitieren Zitieren TCP Verbindungen/Simatic Net  

  2. #2
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    922
    Danke
    58
    Erhielt 164 Danke für 150 Beiträge

    Standard

    Was sind "solche" Projekte?
    Was wurde geändert?

    Muss man manchen wirklich alles aus der Nase ziehn?

    Ich bin froh immer nur solche und nicht solche Programme zu haben
    Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen

  3. #3
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    84405
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ja wenn man die SDB´s auch überträgt.

    Nein wenn nur Programmbausteine übertragen werden.

  4. #4
    Kotezel ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.06.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    OK, das wahr schon etwas unpäziese- muss ich zugeben
    Mit "solche Projekte" mein ich z.B. welche, die mehrere TCP Verbindungen verwalten bzw. über diese Verbindungen Daten aus einem großen Netzwerk sammelt.
    Geändert hatte ich an dem "alten" Programm nichts, nur neue Bausteine dazugeschrieben. Allerdings arbeiten die nicht mit TCP und den dazugehörigen Send/Recive-Bausteinen, sondern mit SNMP. Die passende Bibliothek habe ich mir schon organisiert . Da ich aber beim neu Übertragen das komplette Projekt übertragen habe könnte ich mir vorstellen, das die zum alten, Ursprungsprojekt dazugehörigen SDB´s einfach überbügelt habe. Kann das sein Denn wenn ich das richtig verstanden habe, würde ich dann wohl Simatic Net brauchen.

  5. #5
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    922
    Danke
    58
    Erhielt 164 Danke für 150 Beiträge

    Standard

    Ich weiß jetzt immer noch nicht was du mit dem Simatic Net hast.
    Die Verbindungen werden doch im Simatic Manager verwaltet, für flexible brauchst du eben WinCC flexible.
    Wenn deine 412 nicht eine Uralt CPU ist, sollte es mit 11 Verbindungen keine Probleme geben.

    Warum überträgt man das ganze Projekt, wenn man nur ein paar neue Bausteine geschrieben hat? Wurde in der HW-Config etwas verändert?

    Ich werde insgesamt leider immer noch nicht ganz schlau was du verändert hast.
    Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen

  6. #6
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    84405
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja, in den SDB's sind auch die projektierten Verbindungen gespeichert. Das Übertragen dieser kann also zu Problemen führen.

Ähnliche Themen

  1. WinCC 7.0 Anzahl S7-TCP-Verbindungen
    Von Blockmove im Forum HMI
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 18:32
  2. Problem mit 2 TCP-Verbindungen
    Von cboerm im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 21:29
  3. offene TCP-Verbindungen CPU31x PN/DP
    Von Chefmech im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 18:46
  4. mehrere TCP-Verbindungen
    Von Jelly im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 14:24
  5. Simatic NET: Start >Simatic > SIMATIC NET > COML S7
    Von plc_tippser im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.06.2004, 18:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •