Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Variable wird nicht übergeben

  1. #1
    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    259
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin,

    ich habe eine Pumpsteuerung die nicht korrekt funktioniert.
    Bausteine habe ich angehängt.BT_Pumpe.pdfDB61.pdfFB10.pdf

    Das ganze soll nach folgemdem Prinzip funktionieren:
    Über LabVIEW ("Visualisierng") wird ein Pumpweg vorgegeben (0-49). Der ausgewählte Pumpweg z.B. 34 wird in den DB61 geschrieben.
    Im FB wird der Inhalt des DBs an die Schrittkette (SCL Baustein) weitergerreicht.
    Im DB steht auch immer der jeweils ausgewählte Pumpweg, dieser wird aber nicht korrekt an die Schrittkette weitergereicht, dort steht immer eine 1.

    Ich erkenne leider nicht wo hier mein Fehler liegt.
    Für hilfreiche Infos bin ich dankbar!
    Zitieren Zitieren Variable wird nicht übergeben  

  2. #2
    Ninja2602 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    259
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ok, das die Variable nicht übergeben wurde, lag an LabVIEW. Dort war das Array nicht ganz korrekt.
    Nun habe ich aber das Problem das der Pumpvorgang bei erreichen der Startzeit nicht startet.

  3. #3
    Ninja2602 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    259
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nachtrag:
    Der Pumpweg wird vom DB61, wo er von LabVIEW reingeschrieben wird, an den SCL Baustein übergeben. Der SCL Baustein soll, für eine Anzeige in der Visu, den aktuellen Pumpweg in den DB2.DBW212 schreiben, dort bleibt aber immer noch die 1 drin stehen. Und egal welchen Pumpweg ich einstelle die eins wird nicht überschrieben.
    Ich habe auch schon versucht den DB2.DBW212 Wert vorzugeben, dieser wird dann auch geändert aber leider startet danach kein Pumpvorgang.

    Wenn der Pumpweg, den ich durch die Visu vorgebe, im SCL Baustein übernommen wird (habe ich im Beobachten Modus gesehen) müsste dieser doch auch an den DB2 übergeben werden oder habe ich an dieser Stelle etwas übersehen?

Ähnliche Themen

  1. Sinumerik 840d PLC-Variable ans NC-Programm übergeben
    Von Christian_1989 im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 23:29
  2. MW in INT Variable übergeben
    Von Felse im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 10:13
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 11:15
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 13:59
  5. ANY-Variable übergeben
    Von tobkin im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2004, 00:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •