Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kommunikation S7 CPU315-2DP mit CP343-1 IT

  1. #1
    MAC Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen.

    Habe ein kleines Kommunikation Problem.
    Für meine Technikerarbeit muss ich von einem Werksinternen System auf einen DB in meiner Steuerung zugreifen ( Via Ethernet CP 343-1 IT ).

    Nun suchte ich nach einem ähnlichen Baustein wie man ihn auch für die Profibus kommunikation via DP_SEND / RECEIVE verwendet, und dann die Daten mit einem Pointer drauf legt... Leider ohne Erfolg....

    Also meine Frage: Wie sag ich dem CP welche Daten er dem Ethernet zur verfügung stellen soll und welche es verändern können darf ?

    Vielen Dank schon mal im vorraus !!!
    Mfg MAC
    Zitieren Zitieren Gelöst: Kommunikation S7 CPU315-2DP mit CP343-1 IT  

  2. "du brauchst die Bausteine FC6 AG_SEND + FC60 AG_LRECV

    was du außen dran schreiben musst beschreibt die step7 hilge eigentlich ganz gut."


  3. #2
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    du brauchst die Bausteine FC6 AG_SEND + FC60 AG_LRECV

    was du außen dran schreiben musst beschreibt die step7 hilge eigentlich ganz gut.

Ähnliche Themen

  1. Kommunikation mit 2*CPU315
    Von spiegel82 im Forum Feldbusse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 07:48
  2. S7-300 mit CPU315 und CP343-1 betreiben
    Von Nico M im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 12:29
  3. CP343-1 Kommunikation über PUT/GET
    Von smartie im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 14:43
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 19:26
  5. Kommunikation zw. CP343-1 <--> PC
    Von Atze im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 18:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •