Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Windows 8

  1. #1
    Registriert seit
    24.09.2003
    Beiträge
    43
    Danke
    18
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit Step7 unter Windows 8.
    Offiziell läuft es nicht, wie sieht es denn in der realität aus ?

    Gruss
    Joos
    Zitieren Zitieren Windows 8  

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.626
    Danke
    911
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Auch wenn es eigentlich OT ist und auch direkt nichts mit Deiner Frage zu tun hat. Step 7 ist immer noch ein Werkzeug um Industriesteuerungen zu Programmieren. Und für Industrieanlagen halte ich es für nicht empfehlenswert oder auch fahrlässig, vom Hersteller nicht zugelassene Konfigurationen einzusetzen.
    Von daher von mir nur die Antwort: Von Siemens nicht freigegeben -> sollte man auch nicht machen. Nicht zuletzt wegen dem nicht mehr möglichen Support...

    Auch wenn solch eine Konfiguration auf den ersten Blick funktioniert, kann man doch nicht mit Sicherheit sagen, dass keine versteckten Probleme nach evtl. längerer Zeit auftreten.

    Gruß.

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    172
    Danke
    25
    Erhielt 38 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Also von der Installation auf einem nicht zugelassenen System würde ich auch dringend abraten.

    Ich würde ne Virtuelle Maschine empfehlen so mache ich das und wohl auch die meisten anderen.

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Larzerus für den nützlichen Beitrag:

    ducati (18.06.2013)

  5. #4
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Joos Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit Step7 unter Windows 8.
    Offiziell läuft es nicht, wie sieht es denn in der realität aus ?

    Gruss
    Joos
    Das es nicht zugelassen ist ..........weiß der nette Joos jetzt.... dank euch.

  6. #5
    Joos ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.09.2003
    Beiträge
    43
    Danke
    18
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von Larzerus Beitrag anzeigen
    Also von der Installation auf einem nicht zugelassenen System würde ich auch dringend abraten.

    Ich würde ne Virtuelle Maschine empfehlen so mache ich das und wohl auch die meisten anderen.

    Läuft das gut mit der vituellen maschine ?
    Wie geht das mit den Schnittstellen ?

    Gruss
    Joos

  7. #6
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    172
    Danke
    25
    Erhielt 38 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Ja das läuft prima nur an das Handling muss man sich was gewöhnen.
    Schnittstellen klappt auch ganz gut wenn man das richtige Programm wählt.

    Hyper-V Habe ich probiert da klappt das mit den Schnittstellen nicht.

    Aber mit VM-Ware oder Virtual Box sind die meisten Nutzer recht zufrieden.

    http://www.sps-forum.de/software/640...maschinen.html

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Larzerus für den nützlichen Beitrag:

    Joos (18.06.2013)

  9. #7
    Joos ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.09.2003
    Beiträge
    43
    Danke
    18
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von Larzerus Beitrag anzeigen
    Ja das läuft prima nur an das Handling muss man sich was gewöhnen.
    Schnittstellen klappt auch ganz gut wenn man das richtige Programm wählt.

    Hyper-V Habe ich probiert da klappt das mit den Schnittstellen nicht.

    Aber mit VM-Ware oder Virtual Box sind die meisten Nutzer recht zufrieden.

    http://www.sps-forum.de/software/640...maschinen.html

    Ich habe Hyper-V auf meinem Rechner und habe eben Probleme mit den Schnittstellen. Muss mal die vituelle Maschine wechseln

    gruss
    Joos

  10. #8
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.626
    Danke
    911
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von UniMog Beitrag anzeigen
    Das es nicht zugelassen ist ..........weiß der nette Joos jetzt.... dank euch.
    Ich hab so oft mit gefrickelten Systemen zu tun, da halte ich es für legitim hier nochmal darauf hinzuweisen, auch wenn der TE nicht explizit danach gefragt hat. Wenn hier jemand schreibt, ja das geht soundso, dann kannst Du drauf warten, das in der nächsten Anlage so vorzufinden...

    VMs sind wirklich die Lösung vieler Versionsprobleme, zumal du auch verschiedene Entwicklungsumgebungen für verschiedene Anlagen immer parat haben kannst.

    Gruß.

  11. #9
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Also Ich habs unter Win8 am laufen! Wies geht steht hier: Läuft Step 7 unter Windows 8?

    Keine Probs im Moment, mach SPS abe auch nur noch nebenher (d.h. Ich war mit meinem Win8 Laptop noch an keiner Anlage Vorort), aber Online Zugriff über VPN geht z.B., aber exzessive getestet hab Ich nix!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  12. #10
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Larzerus Beitrag anzeigen
    Also von der Installation auf einem nicht zugelassenen System würde ich auch dringend abraten.
    Ich schätze das Risiko geringer ein als die bisher festgestellten Unschönheiten bei migrierten oder neuprogrammierten TIA-Programmen. Da spielt das W8-Risko im Vergleich keine ernstzunehmende Rolle.
    Grüße Frank

Ähnliche Themen

  1. VNC Server für Windows CE und Windows
    Von smartlab.at im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 14:46
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 18:55
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 17:08
  4. Unterschied Windows XP und Windows 7 XP Mode
    Von eYe im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 15:20
  5. Upgrade Windows 2000 auf Windows XP
    Von seeba im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 08:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •