Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Projektmigration nicht möglich wegen Meldungsnummern?

  1. #1
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    105
    Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Bei der Migration eines in Step7 erstellten Projekts von Step7 in TIA habe ich folgende Fehlermeldung.

    Die Migration muss abgebrochen werden, da im Projekt die projektweite Vergabe der Meldungsnummern verwendet wird. Wechseln Sie auf die CPU-weite Vergabe der Meldungsnummern und starten Sie die Migration erneut.,

    Wo kann ich die Vergabe der Meldungsnummern einstellen und wo muss das geschehen?
    Im TIA Portal oder unter der Step7 Umgebung?
    Zitieren Zitieren Projektmigration nicht möglich wegen Meldungsnummern?  

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.626
    Danke
    911
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von mwissen Beitrag anzeigen
    Wo kann ich die Vergabe der Meldungsnummern einstellen und wo muss das geschehen?
    Im TIA Portal oder unter der Step7 Umgebung?
    In Step7 auf die CPU rechte Maus ->spezielle Objekteigenschaften -> Meldenummern

    Gruß.

  3. #3
    mwissen ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    105
    Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für die Antwort.
    Damit wird die Einstellung für künftige Projekte geändert. Das aktuelle Projekt bleibt davon unbeeinflusst. Kann ich auch das aktuelle Projekt umstellen, damit ich es in Tia migrieren kann?

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.626
    Danke
    911
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von mwissen Beitrag anzeigen
    Damit wird die Einstellung für künftige Projekte geändert.
    Wenn Du dort in dem Fenster mal auf "Hilfe" klickst, erfährst Du alles was Du wissen musst...

  5. #5
    mwissen ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    105
    Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habe die Lösung im Siemensforum gefunden:
    https://www.automation.siemens.com/f...e=de&prnt=True


    Habe beim "Speichern unter" den Haken Reorganisation gesetzt. Jetzt konnte ich das Projekt migrieren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 15:51
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 14:07
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 14:56
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 19:08
  5. HW update nicht möglich???
    Von -Melanie- im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 15:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •