Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Passwortänderung CPU 315F-2 PN/DP

  1. #1
    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe mit einer CPU 315F-2 PN/DP von Siemens ein Projekt mit Sicherheitsprogramm angelegt. Die Anlage ist schon in der Inbetriebnahmephase.
    Beim Erstellen der Programmstruktur im Büro habe ich ein Standardpasswort PW1 für das Sicherheitsprogramm verwendet (geht ja nicht ohne). Dieses PW1 habe ich (noch im Büro) auf ein Standard-Kundenpasswort PW2 geändert (bevor das Programm die CPU gesehen hat). Dann Inbetriemnahmestart beim Kunden.

    Das Problem:

    Wenn ich am Morgen zum Kunden fahre und das Sicherheitsprogramm neu generiert in die CPU laden will werde ich nach einem PW gefragt mit dem Fenster "Zugangsberechtigung einrichten" und dem Text "Zur Änderung oder zum Löschen des sicherheitsrelevanten Programms auf der Baugruppe CPU 315F-2 PN/DP wird ein Passwort benötigt". Dort funktioniert nur das alte PW1 (danach kann ich lange arbeiten und werde nicht wieder nach einem PW gefragt).

    Ansonsten geht immer das PW2

    Wo in der CPU oder dem Programm steckt noch das alte PW1 und wie ändere ich es?

    Viele Grüße und Danke
    Zitieren Zitieren Passwortänderung CPU 315F-2 PN/DP  

  2. #2
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    673
    Danke
    22
    Erhielt 143 Danke für 135 Beiträge

    Standard

    Mann hat eine password fur das safety program und die HW config in die cpu zu lade und ein password um das F programm zu bearbeiten.
    Das erste gibt man ein in die HW config unter CPU eigenschaften tabblat Schutz und dass anders unter Sucherheids programma bearbeiten unter berechtigung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    werner_ ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

Ähnliche Themen

  1. CPU 315F 2-PN/DP urlöschen
    Von REDBULL78 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 03:19
  2. MM440 an CPU 315F-2 PN/DP
    Von Brandner im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 09:49
  3. Seriennummer CPU 315F
    Von Fenix im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 09:42
  4. cpu 315f -2 PN/DP
    Von dido21 im Forum Feldbusse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 18:42
  5. Bedeutung CPU 315F-2 PN/DP
    Von BaalX im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 10:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •