Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: ET 200s IM 151-8 PN/DP CPU mit 2 Modbus 1 SI Karten (Parallel Funktioniert es nicht)

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Ich habe ein Problem dass die Modbiskarten welchen in ET 200s IM 151-8 PN/DP CPU gesteckt sind nicht parallel funktionieren habe schon Siemens verständigt und den das Programm geschickt aber die Wissen auch nicht weiter.
    Habt ihr eine Idee bzw. Hat das jemand schond ind der Konfiguration realisiert ?
    Ich habe das Gefühl das das gar nicht aus geht Werkseitig aber andererseits muss es gehen da ich die Karten,ja in der Hardware konfig platzieren kann haben halt andere E/A Adressen warum sollte es auch nicht gehen.

    Separat Funktionieren die auf jedenfall aber sobald ich beide aktiviere funktioniert nur eine davon.So dass die TX/RX LEDS nur bei einem leuchten.
    Ich verwende für die kommunikation Standard Bausteine von Siemens.

    Habt ihr villeicht eine Idee ?
    Zitieren Zitieren ET 200s IM 151-8 PN/DP CPU mit 2 Modbus 1 SI Karten (Parallel Funktioniert es nicht)  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.263
    Danke
    537
    Erhielt 2.708 Danke für 1.957 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich gehe mal davon aus, die üblichen verdächtigen hast du bereits übferprüft?

    1. unterschiedliche IDB für FB
    2. unterschiediche Hardwareadressen vorgegeben
    3. keine eignen festen Merker/Daten doppelt verwendet

    Im Notfall könntest du versuchen die FB von Siemens auf zu machen (Gibts auch ein Tool im Internet), um mal nachzusehen, ob die nicht irgendwelche festen "Schmiermerker" oder Adressen in ihren Bausteinen verwendet haben, soll schon vorgekommen sein. (Ist natürlich bei SCL-erstellten Bausteinen dann echt mühsam, aber so im Groben kann man mal drübersehen, muß ja irgendwo ein Bug sein, also ein Notfall )
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. Emailversand mit IM 151-8 PN/DP CPU
    Von Ninja2602 im Forum Simatic
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 12:46
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 19:53
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 20:06
  4. Kommunikation S7 CPU & ET 200S FC (FU)
    Von breno im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 13:22
  5. FC125 funktioniert nicht mit CPU 412-1
    Von Bitverbieger im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 07:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •