Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: IP-Adresse von SPS CPU 315-2DP/PN zuweisen

  1. #11
    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    341
    Danke
    21
    Erhielt 47 Danke für 42 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hast du die PG/PC-Schnittstelle auf den Lan-Adpter deines PG`s eingestellt?

  2. #12
    TMaroni ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    105
    Danke
    12
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Heute Morgen habe ich das Firewall ausgeschaltet, aber findet ebenfalls nichts, PG/Schnittstelle ist auch auf LAN eingestellt.

    Gruss
    TMaroni

  3. #13
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    276
    Danke
    35
    Erhielt 42 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, hattne wir mal das gleiche Problem. Bei uns war die Schnittstelle zwar auf LAN eingestellt aber auf der Falschen. Da gibt es ja mehrere, hast du die schon alle ausprobiert?

    Gruß FF
    Lebe so als sei jeder Tag dein letzter -
    eines Tages wirst Du recht haben

  4. #14
    TMaroni ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    105
    Danke
    12
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Ich habe schon beide probiert, aber immer noch keine Verbindung!

    Gruss
    TMaroni

  5. #15
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.712
    Danke
    398
    Erhielt 2.397 Danke für 1.997 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von TMaroni Beitrag anzeigen
    Es kommt eine Fehlermeldung, dass die Datenpakete nicht angekommen sind.

    Gruss
    TMaroni
    Bist du dir denn sicher, dass deine Ethernet-Schnittstelle noch in Ordnung ist bzw. dass sie aktiviert ist ?
    PING sollte unabhängig von der unter Step7 eingestellten PG-Schnittstelle korrekt funktionieren ...

    Gruß
    Larry

  6. #16
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    52
    Danke
    10
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Moin zusammen,
    also wir haben zwischen unserem SPS-Netzwerk und den PCs ein Router. Da muss man ja vorher bei den Netzwerkschnittstellen die Router Adresse hinterlegen. Vlt ist das bei dir ja auch so.

    Gruß
    Dennis

  7. #17
    TMaroni ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    105
    Danke
    12
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Bei mir ist der Netzübergang => Keinen Router verwenden eingestellt.

    Gruss TMaroni

  8. #18
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.622
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Wenn ich es verstanden habe:
    PG und S7 PN Schnittstelle direkt verbunden.
    HW Konfig, mit IP Adresse, an S7 übertragen.
    PING gibt kein Erfolg.

    Leuchtet die LEDs an die Ethernet Schnittstellen, wenn das Kabel angeschlossen wird ?

    Probier mit eine andere PC ob PING funktioniert.
    Jesper M. Pedersen

  9. #19
    TMaroni ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    105
    Danke
    12
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Ich kann mit mein PG den Touchpanel MP377 12" anpingen mit der Adresse 192.168.0.4.


    Gruss TMaroni

  10. #20
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.622
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn du "Ethernet Teilnehmer bearbeiten" verwendest, sollst die MAC Adressen von den S7 CPU und den MP377 finden können.
    Wenn der MP377 auftaucht, aber der S7 CPU nicht, dann sieht es schlecht aus für den S7 CPU.
    Wenn keiner auftaucht, dann ist etwas los mit der Treiber für den S7ONLINE Verbindung. Entweder ist S7ONLINE falsch eingestellt, oder für den LAN Kartes sind "Simatic Industrial Ethernet (ISO)" oder "PROFINET IO RT-Protokol" deaktiviert.
    "Simatic Industrial Ethernet (ISO)" und "PROFINET IO RT-Protokol" müssen für den LAN Karte aktiviert sein, obwohl für S7ONLINE TCP/IP gewählt ist.
    (Warum "PROFINET IO RT-Protokol" aktiviert sein muss kann ich nicht erklären. Aber wenn es deaktiviert ist, funktioniert den suchen nach MAC Adressen auf mein PC nicht).
    Jesper M. Pedersen

Ähnliche Themen

  1. Telegrammverkehr PC SPS CPU 315 2DP
    Von -Melanie- im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 15:21
  2. CPU 315-2DP oder CPU 314C-2DP
    Von godi im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 16:34
  3. Wechsel der CPU, z.B. von 315-2DP auf 317-2DP
    Von plc_tippser im Forum FAQ
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 09:18
  4. Diagnosepuffer von CPU 315-2DP loggen ?
    Von olitheis im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 16:05
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.07.2003, 10:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •