Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Ampelsteuerung in WIN SPS7 v3

  1. #11
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    also meine lehrer haben gesagt das es für die ein leichtes projekt sei obwohl die mit SPS nix am hut haben hmmm nun bin ich am überlegen ob ich nicht einfach eine ampel mit fussgänger ampel mache ohne kreuzung

  2. #12
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    da gibt es für eine Fußgängerampel schon was fertiges von Siemens, zur Not haue ich dir auf die schnelle was zusammen.Hier gibt es auch Fertigfutter:http://www.energietechnik.fh-dortmun...d/Download.htm
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  3. #13
    Piwi ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    HI
    irgendwie kann ich dieses Projekt nicht öffen mit meiner MHJ WinSPS v3.5
    oder kann ich es mit dem programm nicht öffnen?
    Geändert von Piwi (15.02.2006 um 08:54 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    135
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Ich habe mir neulich die Demoversion der Programmiersoftware von
    CoDeSys heruntergeladen, dort ist unter dem Hilfe Menue ein
    Beispielprojekt enthalten das eine Ampelanlage steuert, eventuell kannst
    du dir das mal anschauen. Allerdings musst du dich erst registrieren um
    ein passwort fuer den Downloadbereich zu bekommen, aber wenn du
    nicht auf das passwort warten willst kannst du dir die Demoversion von
    Xsoft von Gloeckner Moeller herunterladen ist anscheinend die gleiche
    Software.

    cu
    Josef

  5. #15
    Piwi ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    danke ich werde es mir mal angucken aber es würde mir nciht viel bringen da unsere schule dieses prog nicht verwendet
    hmm also die fahrspuren ampeln habe ich schon aber ich bekomme es einfach nciht hin das sich die fussgängerampel immer parallel zu den fahrbahn ampel schalten

  6. #16
    Piwi ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    kann mir den keiner weiter helfen is echt wichtig komme einfach nicht weiter

  7. #17
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.697 Danke für 1.949 Beiträge

    Pfeil

    Hallo Piwi

    Zuerst mußt du dir überlegen, in welcher Folge deine Ampel schalten soll. Da keine Verkehrsüberwachung (Induktionsschleifen etc.) erfolgt, kannst du eine ganz normle timergesteuerte Ampel programmieren. Dazu würde ich eine Schrittkette verwenden (wie oben schon einmal angeregt), die alle X Sekunden weiterschaltet. Ich hab dir mal aufgemalt, welche einzelnen Ampelschritte ich schalten würde (nur in aller Schnelle, denk mal drüber nach, ob noch was fehlt, Gelbphasen fehlen noch). Die grünen Striche sind die freien Fußgängerwege. Nach den 6 Schaltungen fängt alles wieder von vorne an. Der Ablauf ist so sicher nicht optimal, kann sein, daß manche Fußgänger länger warten müssen, wenn sie die Straße zwei Mal überqueren wollen. Jeweils dazwischen noch eine Anhalte- und Startphase, für diejenigen Fahrzeuge, deren Ampel umschalten wird. Auderdem wüde ich jeweils extra Spuren für Geradeaus, Linksabbieger und Rechtabbieger vorsehen und jeder Spur (wo nötig) ihre eigene Ampel verpassen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  8. #18
    Piwi ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    nene so kompiziert will ich es jetzt nicht mehr machen will jetzt eine einfache fussgängerampel machen mit einer fahrspur pro fahrtrichtung und da bekomme ich es nciht hin das die fahrspurampeln rot bleiben wen die fussgängerampeln grün sind und halt immer noch die sicherheitsphasen wo beide ampeln rot sind

  9. #19
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    gib mal deine richtige E-mail Adresse, dann kann ich Dir ein S7 Ampel Projekt schicken, ist als Film dargestellt, dann müßte dir einiges klar werden.
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  10. #20
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    108
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hab das ziemlich zu anfang der Ausbildung mal gemacht hab leider grad kein Programm da um zu testen ob es tut.
    Hoffe ist die richtige Datei hab etwas unordnung auf der Platte
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit CPU 312 IFm sps7-300!!!!
    Von elcids im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 19:04
  2. welche adressen hat meine SPS7 300
    Von elcids im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 20:00
  3. Verkabelung Sps7 300 Frontstecker Feder?
    Von elcids im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 19:54
  4. sps7 Verdrahtung
    Von elcids im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 23:34
  5. Ampelsteuerung
    Von Domi55 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 19:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •