Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Simatic S7 Microwin unter Win 7 (64 bit)

  1. #11
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    so langsam verwirren Deine Aktionen
    wenn nach dem löschen der exe immer noch die Meldung kommt das was installiert ist -> aufräumen
    Wenn dann die Meldung kommt das er die SW sucht zum update dann die exe einspielen.
    Eventuell hilft es ja mal zwischen den ganzen installationen das %TEMP% Directory zu löschen wer weiß was da noch alles abgelegt ist.

  2. #12
    Registriert seit
    09.11.2014
    Beiträge
    19
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hey, ich schreibs mal etwas ausführlich, dann sollte besser verständlich sein was ich gemacht habe bzw. was Sache ist:

    - Step 7 Micro/WIN SP8 ist deinstalliert, alles was man unter regedit und mit der Suche unter "microwin" findet wurde gelöscht. Lokale und globale temporären Dateien wurden gelöscht. Es kommt die Fehlermeldung
    - SP8 ohne Probleme installiert, danach wieder deinstalliert (ohne Fehlermeldung)
    - SP9 neu gestartet, es wird nach microwin.exe gesucht
    - microwin.exe vom alten WinXP Rechner auf C: gezogen
    - SP9 findet die microwin, Meldung dass das alte Programm deinstalliert werden muss
    - Löschung von microwin.exe, Neustart
    - SP9 gibt wieder die Fehlermeldung, dass das alte Programm deinstalliert werden muss.

    Freundliche Grüße
    Ansgar

  3. #13
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    Hi,

    bie mir läuft das so ab:

    Microwin.exe nach C:\ kopieren
    Setup starten
    Setup sagt C:\microwin.exe gefunden
    Setup läuft durch , fertig , Ende

  4. #14
    Registriert seit
    09.11.2014
    Beiträge
    19
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hey,

    hast du denn auch Win 7 64bit SP1?
    Aber scheinbar haben nicht allzu viele Leute das Problem, sonst würde man ja wohl mehr dazu finden :/

    Bei mir kommt wie gesagt (auch wenn nur die microwin.exe da ist) nach dem finden der microwin.exe immer die Meldung, dass das alte Programm deinstalliert werden muss..

    Freundliche Grüße
    Ansgar

  5. #15
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    ja ich habe das mit Windows 7 Enterprise SP1 x64 getestet.
    Es war vorher nie Microwin in der VM!

  6. #16
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    141
    Danke
    12
    Erhielt 25 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Wir haben microwin auf 3 Rechnern mit Win7-64 Pro, installieren war immer problemlos, kann daher dein Problem nicht nachvollziehen.
    Nur um das klarzustellen: du brauchst als Ausgangspunkt die microwin.exe einer lauffähigen Vollversion (auch wenn diese unter Win7-64 nicht laufen würde), SP9 ist ja nur das Update/SP für Win7-64.

  7. #17
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    129
    Danke
    9
    Erhielt 12 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    hab jetzt auch SP9 auf meinen Win7-64 Enterprise Rechner in der Firma installiert.
    Installationsvorgang war problemlos,
    Nur habe ich jetzt folgende Probleme:

    Bei der Auswahl der Schnittstelle gibt es einen Fehler, hab dann MicroWin geschlossen und bin im S7-Manager auf erreichbare Teilnehmer gegangen. Er hat dann MPI passiv angezeigt, hab dann doppelgeklickt und dann hat er nach ein paar Meldungen (kann S7-200 Projekt nicht öffnen ) und OK geklickse MicroWin aufgemacht und ich konnte mir das Programm von der CPU holen. Diese Vorgehensweise ist irgendwie nicht praxistauglich..........

    Ich kann mein Programm nicht speichern, d.h. wenn ich auf "Datei speichern" oder "Datei speichern unter" gehe tut MicroWin nichts. Exportieren funktioniert.

    Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.


    Georg

  8. #18
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    129
    Danke
    9
    Erhielt 12 Danke für 8 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Läuft jetzt dank eines Beitrages hier im Forum(wer suchet der findet, auch wenn es länger dauert)!

    Microwin kein Schnittstellenzugang

    Georg

Ähnliche Themen

  1. WinAC MP 2008 unter Win 7 64 Bit installieren??
    Von The Expandable im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 19:38
  2. VM für Win 7 64 bit
    Von waldy im Forum Stammtisch
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.12.2012, 13:16
  3. Step 7 MicroWin auf Win 7
    Von Franzjosef im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 12:26
  4. Win CC unter Win NT
    Von mad_max im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 09:50
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2004, 17:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •