Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fernwartung per Teamviewer

  1. #1
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    503
    Danke
    11
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin,
    Ich habe einen IPC 577 mit einer Runtime winnCC-Flex drauf. und einen CPU 314C-PN/DP.

    Der Kunde hat mir per Teamviewer Zugang zu meiner Steuerung gewährt, d.h. also dass er auch Step 7 drauf hat. Allerdings hat er nicht WinnCC-Flex Advanced. Uns somit sehe ich auf seinem Rechner nicht die HMI-Projektierung.
    Es wurde eine weitere Teamviewer Verbindung zum IPC erstellt ! Ich sehe meinen IPC vor mir.
    Die Frage ist, kann ich irgendwie über diese Verbindung das Projekt im HMI bearbeiten und übertragen ?
    Es gibt noch VPN aber das soll jetzt nicht das Thema sein.
    Gruß und Danke
    Geändert von Outrider (26.06.2013 um 14:54 Uhr)
    Zitieren Zitieren Fernwartung per Teamviewer  

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.622
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Die Frage ist, kann ich irgendwie über diese Verbindung das Projekt im HMI bearbeiten und übertragen ?
    Ja kannst du. Oben in der Teamviewer Menu kannst du FTP Dateiübertragung aktivieren.
    Damit kannst du die .fwx und .pwx Dateien übertragen.
    Jesper M. Pedersen

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.622
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Ergänzung.

    Damit ist gemeint, wenn du bei den Verbindung zu den entfernte PC den 'normalen' Fernbedienung gewählt hast, kannst du mit der Menü oben in der fernbediente Desktop nachträglich den FTP Dateiübertragung starten.
    Du kannst auch bei der Verbindungsdialog am Anfang nur FTP wählen.
    Aber den vorteil mit gleichzeitigen Ferbedienung und FTP ist das du sofort checken kann ob die Dateien richtig angekommen sind, und du kannst Dateien umbenennen, verschieben, kopieren usw. Und du kannst sofort den WinCC Flex RT mit der neue RT Datei testen.
    Jesper M. Pedersen

  4. #4
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    188
    Danke
    31
    Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    gibt zwei einfache wege um dateinen mit tv zu übertragen.
    fernsteuerung öffnen und dann
    1) datein von deinem rechner zu einen anderem per drag and drop übertragen. datei anklicken und halten und dann mit der maus in den bereich im teamviewer ziehen und loslassen. rest passiert automatisch.
    2) oder oben auf dem pfeil drücken und dateiübetragung anklicken. siehst dann deinen rechner und den des panels. mit senden/empfangen die angeklickte datei verschieben.

    per vpn geht es auch, musst aber die freigaben der ordner vorher anlegen........ sind die anderen wege einfacher.

  5. #5
    Avatar von Outrider
    Outrider ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    503
    Danke
    11
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Die Frage ist aber wie werden die Dateien "Drüben" installiert und wo ?
    Per Fernsteuerung kann ich Daten zwischen den Rechnern schieben.
    Wenn ich mit dem PC direkt verbunden bin, kann ich über die Entwicklungsumgebung von wincc-flex den Transfer einleiten, den Rest macht das Programm.
    Wo aber, und wie , wird es per Hand installiert wenn ich die Dateien ohne wincc-flex installieren möchte auf die Runtime?
    Gruß

  6. #6
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    188
    Danke
    31
    Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Mal schnell bei Google eingetippt:
    "wincc flexible runtime ohne panel erstellen"

    http://support.automation.siemens.co...ard&viewreg=WW

    klick oben auf pack&go

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.08.2017, 17:59
  2. Teamviewer VPN
    Von Markus im Forum FAQ
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2012, 10:39
  3. Fernwartung mit Teamviewer bei S5
    Von zieglerstadt im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 08:42
  4. Fernwartung Sicherheits- SPS + Teamviewer
    Von fritzbox im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 09:50
  5. TeamViewer
    Von thomass5 im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 15:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •