Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: win CC flex an S5 über LAN Konverter

  1. #1
    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    36
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe ein MP377 an eine S5 über den Siemens Converter TTY-RS 422 angeschlossen.
    Die Sache funktioniert auch soweit, bis das die Aktualisierung der Variablen ziemlich lang dauert.
    Variablenänderung in der Steuerung dauert bis zu 5 sec. bis das Panel es mitkriegt.
    Werde noch ein bischen mit den Aktualisierungseinstellungen in Flexible rumspielen, habe aber wenig Hoffnung.
    Die Sache ist also ziemlich lahm.

    Jetzt möchte ich das Ganze über LAN probieren.
    Habt ihr da Erfahrungen welche Konverter da was taugen?
    Hab ein bischen gegoogelt da gibt es schon was auf dem Markt, ich könnte da sogar in Flexible auf S7 Kommunikation umstellen, wenn ich das richtig verstanden hab.

    Bitte Infos wer solche S5 LAN Konverter an ein Flexible Panel schon mal eingesetzt hat und Erfahrungen hat.

    Gruss
    Zitieren Zitieren win CC flex an S5 über LAN Konverter  

  2. #2
    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    511
    Danke
    92
    Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Hallo screwdriver,

    zu deiner Ausgangssituation kann ich leider keinen Erfahrungsbericht beisteuern, aber ich habe mit IBHsoftec gute Erfahrungen gemacht und würde dir den Adapter empfehlen: http://www.ibhsoftec.com/IBH-Link-S5...FY3HtAodaHcA9w laut Beschreibung sollte er deinen Anforderungen entsprechen.

    Gruß
    DerMatze
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Programmierumgebung: Step 7 V5.5 + SP3
    WinCC flexible 2008 Advanced + SP3
    -----------------------------------------------------------------------------------------

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.626
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich wette auf das es mit zu viele Variabeln und/oder zu hohen Aktualisierungsrate zu tun hat.
    Denk daran, das der S5 PG Schnittstelle mit nur 9600 bps krabbelt.

    Ich habe ein Paar WinCC Flexible Projekte mit den RS422/TTY Adapter durchgeführt.
    Es ging, aber ich musste aufpassen. Eine niedrige Aktualisierungsrate einhalten (die meistens Variabeln auf 2 sekunden, einige auf 1 sekunde) und nur wenige Variabeln pro Bild.
    Jesper M. Pedersen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 19:24
  2. Steuerung über LAN, Internet über WLAN?
    Von Pittie im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 18:37
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 14:51
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 19:08
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 14:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •