Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: 7-Segmentanzeige

  1. #11
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.717
    Danke
    443
    Erhielt 919 Danke für 740 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Irgendwie hast Du Toki0604 immer noch nicht verstanden.

    Da Du jetzt aber eine Lösung hast, würdest Du sie für andere mit einem ähnlichen Problem hier online stellen?

  2. #12
    Dennis2012 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Na dann erklär es mal bitte

  3. #13
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.717
    Danke
    443
    Erhielt 919 Danke für 740 Beiträge

    Standard

    Die Zykluszeit von 10ms Deines Controllers ist für das Toggeln der Anzeige zwischen den bestehenden Anforderungen nicht entscheidend, da dies ja nicht in dieser Zeit erfolgen soll. Wenn Du, wie von Toki0604 vorgeschlagen, die Anzeige alle 2 Sekunden änderst, ist die Ausgabe in der Zwischenzeit natürlich konstant für Deinen Controller anstehend. Nur die Änderung erfolgt nach 2 Sekunden.


    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, machst Du es ja jetzt auch so, wenn auch Deinem Post nach scheinbar unbewußt.
    Deshalb noch mal meine Frage:
    Zitat Zitat von hucki Beitrag anzeigen
    Da Du jetzt aber eine Lösung hast, würdest Du sie für andere mit einem ähnlichen Problem hier online stellen?

    Mal so nebenbei:
    Was passiert denn, wenn mehrere Anforderungen bestehen? Werden die der Reihe ihres Auftretens nach abgearbeitet oder nach Wichtigkeit?
    Und wie werden die Anforderungen wieder gelöscht? Von der jeweiligen Maschine selbst (also durch Rückstellen des jeweiligen Eingangs) oder durch Quittierung in der S7-200?
    Und was sind das eigentlich für Anforderungen? Material zum Verarbeiten nachfüllen?

    Sorry, bin halt etwas neugierig.

  4. #14
    Dennis2012 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe jetzt die Ausgangsleitungen von den Ausgängen zu den Binäreingängen mit Dioden versehen, so dass mehrere Ausgänge auf einen Binäreingang wirken können, ohne die Signale zu überlagern. Dann habe ich via KV-Tafel die Ausgangszahl reduziert da ich nun 13 Ausgänge brauchte aber nur 10 zur Verfügung habe.
    Nun kann ich die 8 Maschinennummern auf 4 Segmenten darstellen, so dass pro Segment zwei Maschinennummern dargestellt werden.

    Die Anforderung wird mittels Knebelschalter realisiert, welche wieder zurückgeschaltet wird vom Bediener nach erfolgreicher Abarbeitung.
    Für die Wichtigkeit der darzustellenden Maschinennummer, wenn beide M.-Nr. dargestellt werden sollen, habe ich zwei Hierarchieebenen programmiert.

    Nein es geht um eine Materialabholung.

    Kein Problem

Ähnliche Themen

  1. Profibus 7 Segmentanzeige
    Von Benni89 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 12:23
  2. 7-Segmentanzeige darstellen
    Von Outrider im Forum HMI
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 17:05
  3. sps und 7 segmentanzeige
    Von magmaa im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 13:39
  4. 3 stellige 7-Segmentanzeige
    Von ruzzo im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 04:01
  5. Von 7-Segmentanzeige auf SPS
    Von wusa im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 22:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •