Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Werrte flackern im DB

  1. #1
    Registriert seit
    24.08.2012
    Beiträge
    56
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    Ich habe in meinem Programm ein FB erstellt darin rufe ich drei Zeiten auf (2x sfb4 1x sfb3).
    Nun das seltsame die Zeiten funktionieren nicht wenn ich in die DB's der Zeiten sehe flackern da die Werte nur?.
    Habe schon neue DB's generieren lasse sogar die Zeiten durch S7 Timer ersetzt bringt alles nix Ich denke der Fehler liegt eventuell im FB aber weshalb keine ahnung?.
    Zitieren Zitieren Werrte flackern im DB  

  2. #2
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    1.122
    Danke
    229
    Erhielt 208 Danke für 176 Beiträge

    Standard

    Stell doch mal den Code von Deinem FB (aber komplett, mit Schnittstelle) ins Forum. Wenn wir nicht sehen können, was Du programmiert hast, ist eine Hilfe kaum möglich.
    Gruß
    190B

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Hallo Adrian

    eins ist Gewiss, die Timer funktionieren. Hier hilft nur der Code von dir. Du wirst wahrscheinlich die DB´s mehrfach belegt haben bzw. du musst die anderes beobachten.
    Wenn du die S7 Timer schon benutzt hast, solltest du den Code auch mal hochladen, dann können wir dir auch dazu Tips geben.

    Schönes WE, pt
    Zitat Zitat von Adrian26 Beitrag anzeigen
    Hi,

    Ich habe in meinem Programm ein FB erstellt darin rufe ich drei Zeiten auf (2x sfb4 1x sfb3).
    Nun das seltsame die Zeiten funktionieren nicht wenn ich in die DB's der Zeiten sehe flackern da die Werte nur?.
    Habe schon neue DB's generieren lasse sogar die Zeiten durch S7 Timer ersetzt bringt alles nix Ich denke der Fehler liegt eventuell im FB aber weshalb keine ahnung?.
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  4. #4
    Registriert seit
    24.08.2012
    Beiträge
    56
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich habe es gelöst die dbs gelöscht und die bausteine neu eingefügt und generiert, siehe da es funktioniert.
    Seltsamerweiße flackern die Werte immer noch?.

  5. #5
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    .
    Hast du es nun eine Lösung gefunden oder doch nicht ?

    Zeige doch mal deinen Code !
    kind regards
    SoftMachine

  6. #6
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    1.122
    Danke
    229
    Erhielt 208 Danke für 176 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Adrian26 Beitrag anzeigen
    Ich habe es gelöst die dbs gelöscht und die bausteine neu eingefügt und generiert, siehe da es funktioniert.
    Seltsamerweiße flackern die Werte immer noch?.
    Hallo SoftMachine,

    ich glaube, den will er nicht verraten....

    Die Aussage:
    Ich habe es gelöst die dbs gelöscht und die bausteine neu eingefügt und generiert, siehe da es funktioniert.

    deckt sich nicht mit der Erstfrage:
    Seltsamerweiße flackern die Werte immer noch?
    Gruß
    190B

  7. #7
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    .
    Ja, eben mit dem Flackern aus Beitrag #4 (trotz seiner Lösung)

    Aber wenn er denn nicht will, gibt es auch keine Hilfe

    Gruss
    Geändert von SoftMachine (30.06.2013 um 00:20 Uhr) Grund: Duden
    kind regards
    SoftMachine

  8. #8
    Registriert seit
    24.08.2012
    Beiträge
    56
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Der Code ist nicht geheim was wollt ihr denn den ganzen fb?

  9. #9
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.120
    Danke
    389
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    Sie wollen dir einfach helfen herauszufinden warum deine Werte flackern!
    Um das zu können benötigen sie den gesamten Zusammenhang -> Also den ganzen Baustein.

    Meine Glaskugel sagt mir, dass du die Timer im STAT-Bereich eingefügt hast, aber den IDB nicht neu generiert hast.
    Die jetzt noch flackernden Werte sind die Instanzen der TIMER, in denen die Zeiten runterzählen die als Hilfsvariable genutzt werden.

    Grüße

    Marcel

  10. #10
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.206
    Danke
    237
    Erhielt 818 Danke für 692 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Adrian26 Beitrag anzeigen
    Der Code ist nicht geheim was wollt ihr denn den ganzen fb?

    Ganz einfach:
    Kopieren und teuer verkaufen.

    Jedoch wenn ich es recht bedenke:
    Bei mir funktionieren die Zeiten ohne flackern.
    Was mache ich jetzt falsch?

    Wenn du eine Frage stellst, dann musst du zuerst in Vorleistung treten und alle relevanten Informationen bekannt geben.

    Du hast das Problem, dass du die SFB mit den selben IDB aufrufst und das geht in die Hose.
    Ein Stichwort wäre hierzu "Multiinstanz"


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 13:19
  2. Probleme mit Beckhoff Dimmer (KL2751) - flackern
    Von ohm200x im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 22:49
  3. Flackern von Tooltips und Anwendungen
    Von demmy86 im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 19:50
  4. S7-200 ASi Bus Eingänge flackern
    Von Daimonion im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 18:43
  5. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 14:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •