Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Auf CPU mit anderer als projektierte IP zugreifen

  1. #1
    Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo !

    Ich hab eine Anlage mit einem Scalance 612S versehen.
    Weil unsere IT recht streng ist erlaubt sie mir von meinem Arbeitsplatz auf das Netz in dem Die Anlage steht nur via VPN Connect zuzugreifen.
    jetzt habe ich in den Scalance so eingerichtet das er mit den dort vorhandenen Adressen SRC und DST NAt macht. Sprich das ist jetzt nix anderes als waere der Scalance mein router.
    Sprich ich habe 10 interne und 10 externe IP adressen.
    Wenn ich Connected bin (in das VPN) alle Anlagenteile pingen und z.B. auf den Webserver zugreifen (sprich sollte also alles richtig laufen.
    Nur wenn ich im TIA Portal auf die CPU online zugreifen will, versucht TIA immer auf eine projektierte IP der CPU oder des Panels zuzugreifen.
    Erreichbare teilnehmer usw. haut auch nicht hin weil alle Boardcasts gefilter werden (IT halt )
    Wo muss ich klicken das er mich nach ner IP fragt ?

    Gruss Gerd
    Zitieren Zitieren Auf CPU mit anderer als projektierte IP zugreifen  

  2. #2
    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    195
    Danke
    13
    Erhielt 42 Danke für 37 Beiträge

    Standard

    Wo muss ich klicken das er mich nach ner IP fragt ?
    Ich fürchte diesen Haken wirst du in V11/12 vergeblich suchen.
    Eine Funktion ala "Laden über alternative Addresse" wie bei Classic gibt es derzeit nicht.

    Beim Download lässt sie die Adresse unten im Fenster abändern.
    Beim Online gehen nicht. Es bleibt afaik nur die Krücke, dass man die IP in der HW Konfig auf die NAT Adresse setzt.

    Ist dieses VPN auf deiner Seite Software? Wenn nicht könnte der Softnet Security Client helfen, Tunnel im Tunnel zum S612.
    Im Zusammenspiel mit anderen VPN Programmen ist der allerdings sehr humorlos.

  3. #3
    gerdh ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi !

    Ja die Verbindung in das von der IT vorgegebene Netz ist bereits eine VPN verbindung (da auch von extern nutzbar)

    Gruss Gerd

Ähnliche Themen

  1. Auf Slave CPU zugreifen
    Von DerMatze im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 20:23
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 15:47
  3. Mit Get Baustein auf cpu 315-2 dp zugreifen
    Von john321os im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 08:33
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 14:34
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 09:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •