Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: IBN mit Hindernissen

  1. #21
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    560
    Danke
    24
    Erhielt 43 Danke für 40 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Markus, ja habe ich.... Ich hatte eine PNOZMULTI dazwischen... Ich bin quasi von Port zu Port weitergesprungen... Irgendwann habe ich gemerkt das sich der Port der PNOZMULTI zurücksetzt (Alle Lampen am Port dunkel) Dann habe ich die Ports vom Umrichter direkt an die CPU geschaltet. Damit war das Problem gelöst. Außerdem gibt es ein Parameter (p8040 glaube ich) um die Überwachungszeit auszuschalten bzw. Hochzusetzen.
    Ich hoffe dir hilft das.
    Das, was man weiß, hat doppelten Wert, wenn man zugleich das, was man nicht weiß, nicht zu wissen eingesteht.

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu c.wehn für den nützlichen Beitrag:

    Wagginator (29.10.2013)

  3. #22
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    45
    Danke
    20
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo c.wehn,
    danke für die schnelle Antwort. Wir setzen in unserem Netzwerk nur Siemenskomponenten ein. Unsere Anlage ist eine Mischung aus Stern- und Linientopologie. An den Sternpunkten setzen wir Scalance X208 Switches ein. Das Problem scheint mir recht buggy zu sein. Habe bei diesem großen TIA V12 / S7-1500 Projekt schon so einige Hürden nehmen müssen, z.B Mischung aus optimierten und nicht optimierten Bausteinen, Probleme bei direkten Perepheriezugriffen, TIA Abstürze beim PG-Zugriff, Probleme mit der Speicherkarte bei verwendung von KnowHow geschützten Bausteinen, Probleme bei der Ansicht von online Netzwerken, Probleme beim Anzeigen der Hardware in der online Hardwarekonfig... könnte die Liste noch um zig Punkte erweitern. Die meißten Probleme sind allerdings nur störend.
    Wie greifst Du programmtechnisch auf die Umrichter zu? Direkt oder indirekt?

  4. #23
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    560
    Danke
    24
    Erhielt 43 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Ich nutze die Bausteine aus dem Siemens Applikationsbeispiel. Für die cu 240e failsafe und den erweiterten sicherheitsfunktionen. Mit 352 pzd 6/6 Telegramm.
    Hab's Laptop im Büro gelassen... Kann dir gern das Programm morgen gerne senden. Ist allerdings TIA v11
    Das, was man weiß, hat doppelten Wert, wenn man zugleich das, was man nicht weiß, nicht zu wissen eingesteht.

  5. #24
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    45
    Danke
    20
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für das Angebot. Nutze das Telegramm 352 auch schon seit Jahren ohne Probleme. Ich denke das Problem ist in V12 gewurzelt.

  6. #25
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    560
    Danke
    24
    Erhielt 43 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Es gibt noch einen anderen Parameter den du probieren kannst. Den habe ich allerdings nicht im Kopf... Kann ich dir morgen raussuchen wenn du mich erinnerst.
    Den hat mir ein Siemens Techniker aus den USA per Mail geschickt. Ist der Starter mit den S120 im v12 integriert oder hast du auch die Version 4.3 ?
    Das, was man weiß, hat doppelten Wert, wenn man zugleich das, was man nicht weiß, nicht zu wissen eingesteht.

  7. #26
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    384
    Danke
    32
    Erhielt 80 Danke für 69 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Django2012 Beitrag anzeigen
    Hat es schon irgendjmd. geschafft die Parameter des FU´s auf ne Speicherkarte zu sichern? ...
    Habe sämtliche Kartengrößen und Formate schon probiert.
    Jmd. Erfahrung?
    Ich habe beim Versuch eine neue Firmware einzuspielen festgestellt, dass der G120 keine Karten mit mehr als 2 GB lesen kann.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 07:56
  2. IBN G120 mit CU240S PN-F
    Von fbeine im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 06:23
  3. IBN Quittierung
    Von mitchih im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 18:12
  4. IBN in Japan!
    Von nafets83 im Forum Stammtisch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 17:23
  5. Ibn
    Von HasAvs im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 08:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •