Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zugriff auf S7-SPS unter Linux

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    132
    Danke
    15
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leidensgenossen,

    leider konnte mir bisher noch keiner helfen, was den auszulösenden http-Request mit einer S7 315 betrifft. Auch die Verbindung zu einer Fritzbox 7390 wird leider nirgendwo beschrieben. Daher versuche ich einfach mal einen neuen Lösungsweg anzusprechen. Ziel ist es übrigens, dass die SPS nun über Umwege ein Ereignis auslöst und ich mit der App Pushover eine Nachricht erhalte.

    Neuer Ansatz ist Raspberry mit Linux. Da ich mich wenig mit dem OS beschäftigt habe, gibt es eine einfache Lösung um mit Linux auf die Steuerung zu verbinden und dann unter bestimmten Bedingungen einen http-Request auszulösen? Webserver sollte kein Problem sein, mit Libnodave gelangt man auch auf eine S7, aber das wie und wann...

    Vielleicht hat ja jemand schon eine Lösung oder fasst sich ein Herz, und zeigt vielleicht noch andere Möglichkeiten auf. Gerne würde ich es schon direkt mit der S7 bewerkstelligen, da diese ohnehin im Netzwerk der Fritzbox steckt und immer online ist.

    Danke euch.

    PS: Ich freue mich auch über Antworten, die nicht gleich zum Erfolg führen!
    Zitieren Zitieren Zugriff auf S7-SPS unter Linux  

  2. #2
    OKL ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    132
    Danke
    15
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,
    Thema geschlossen. Haben es mit der SPS direkt hinbekommen, an Pushover die Nachrichten abzusenden. Mehr dazu in dem anderen Thread.

    MfG

Ähnliche Themen

  1. CP5611 mit ndiswrapper unter Linux?
    Von LowLevelMahn im Forum Feldbusse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 14:07
  2. C Programm unter Linux nur einmal starten
    Von Merten1982 im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 09:26
  3. Zugriff mit libnodave (unter Delphi) auf S7-CP443-1
    Von Frank im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 13:59
  4. Tintenstrahldrucker unter Linux
    Von PeterEF im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 17:51
  5. FTP-Server unter Linux einrichten
    Von Lobo im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2005, 21:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •