Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: S7-1500 >>> s7-1200

  1. #11
    Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    187
    Danke
    6
    Erhielt 35 Danke für 30 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von hucki Beitrag anzeigen
    Dann waren da wohl Sachen drin, die die 1200er nicht unterstützt. Da wird Dir die andere Methode auch nicht helfen.

    Hab' gerade mal den FB von Dreschis Thread zwischen 1500, 300 und 1200 innerhalb eines Projektes probeweise wild hin und her kopiert -> keine Probleme.
    Es könnte auch sein, dass die Bausteine globale Variable verwendet hatten oder Datentypen. Falls ja, muss man diese natürlich auch mitkopieren!

  2. #12
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    523
    Danke
    26
    Erhielt 67 Danke für 67 Beiträge

    Standard

    Dann hätte er erst eine Fehlermeldung beim Übersetzten, nicht aber kopieren gebracht.

  3. #13
    Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    187
    Danke
    6
    Erhielt 35 Danke für 30 Beiträge

    Standard

    Das stimmt, nur hatte ich noch nie den Fall, dass das Kopieren nicht erlaubt ist, auch wenn der kopierte Baustein extrem umgebaut werden muss, bevor er wirklich verwendet werden kann.

    Bisher ist mein Eindruck, dass Kopieren immer geht. Wenn etwas nicht erlaubt ist, dann bekommt man den Fehler entweder sofort signalisiert (z.B. wenn die Sprache nicht unterstützt wird) oder beim Übersetzen (wenn irgendwelche Befehle nicht unterstützt werden).

  4. #14
    kuti ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    353
    Danke
    74
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Vielleicht lag es daran, dass ich innerhalb eines Projekts zwei CPU's ( 1200 und 1500) hatte?

  5. #15
    Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    187
    Danke
    6
    Erhielt 35 Danke für 30 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nein, ich habe mehr als zwei CPUs, auch verschiedene Typen. Vielleicht kannst du das bei Gelegenheit noch mal probieren und genauer sagen, was schief läuft. Aber wenn du auch so weiterkommst ist es ja auch O.K..

Ähnliche Themen

  1. TIA S7 1500 put/get?
    Von LowLevelMahn im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 16:12
  2. S7 1200, 1500 in AWL programmierbar?
    Von Flux im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.2013, 09:46
  3. AB MicroLogix 1500
    Von Gerri im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 17:37
  4. MicroLogix 1500
    Von rumkiker im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 14:59
  5. 1500 User
    Von Heinz im Forum Stammtisch
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 09:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •