Zitat Zitat von 4nD1 Beitrag anzeigen
Jop so sehe ich das ganze auch. Aber ich muss nun aus technischer Sicht und aus Sicht der Steuerung erklären das dass nicht so einfach geht... Also muss ich mir mal die ganzen Handbücher der verschiedenen CPU-Typen anschauen und dann die Werte zusammen schreiben..

Als ich gesagt hab das man in den Schichtpausen die Lüftungsanlagen anstatt auf Stufe 3 auf Stufe 1 und die Kühlschmierstoffanlagen nur auf Umwälzbetrieb laufen lassen soll. Hat man nur gemeint das ist doch Schwachsinn
Da scheinen ja wirklich Fachleute am Werk zu sein.

Dreh doch den Spieß um. Die Optimierer sollen vorher beweisen, das ALLE Geräte mit der niedrigeren Spannung ohne Probleme klarkommen, und auch eine evtl. Reduzierung der Leistung ALLER Antriebe/Geräte keinen negativen Einfluss auf den Produktionsprozess hat...

Wenn man sich eh alle Komponenten anschauen muss, kann man auch gleich schauen, wo es wirklich Optimierungspotential gibt...

Gruß.